Frage von fifafut76, 63

Knieschmerzen ab und zu und zu dem noch das Knacken?

ist es schlimm wenn die kniescheibe knackt? Meine kniescheibe tut weh wenn ich laufe aber nicht immer das komische ist aber nicht beim rennen also meine kniescheiben tuen nur weh wenn ich laufe. Ich war vor 2 Monaten beim Artzt er meinte das meine Sohle nicht gerade ist und das ich einlagen tragen soll okay schön und gut aber ES ist immer noch gleich wisst ihr da was oder ist es normal das es längere Zeit braucht das es nicht weh tut

Antwort
von PiccolaGiulia, 41

Du solltest dein Knie einfach etwas schonen. Ich habe ständig Probleme mit meinem Knie es dauert einfach etwas bis es wieder gut ist aber das wird schon wieder.

Kommentar von fifafut76 ,

Danke!

Antwort
von blaueflecken, 37

Viele denken knacken ist immer was schlimmes aber häufig lösen sich Verspannungen an dieser Stelle nur. Ich selber habe massiv Problem mit meinen knien. Und ich würde dir als Tipp geben, geh zu orthopäde, einem wirklich guten. Wenn er nichts sagt dann würde ich an deiner Stelle, hab ich auch gemacht damals, mir knie Bandagen holen. Lasse dich dort beraten von den Leuten und hol dir die Bandagen in einem richtigen ärztehaus weil dort haben die Leute Ahnung. Du solltest die Bandagen aber nur beim Sport tragen, weil sonst dein knie auch keine Muskeln weiter aufbaut um das alles zu stützen. Bandagen sind zwar teuer, aber helfen in den meisten Fällen. 

LG Nina

Kommentar von fifafut76 ,

danke!

Antwort
von luluigi, 31

Also ich hatte sowas auch schon mal und ich kann da nur empfehlen, ein paar Knie Übungen zu machen. Es muss nicht viel und auch nicht ansträngend sein, du musst nur langsam dein Knie in Bewegung bringen und Wärmekissen haben bei mir auch geholfen. Probiere es mal ;)

Kommentar von fifafut76 ,

Mach ich danke . Kennst du vielleicht paar knie Übungen also am besten die du auch selber gemacjt hast?

Kommentar von fifafut76 ,

gemacht*

Kommentar von luluigi ,

Ja klar :)

1. Auf den Rücken legen und die beine auf den Boden ablegen und abweckselnt anwinkeln.

2. Aufstellen und wie beim Eisschnelllauf sich in einer halb hocke in die Kurven legen

Mach das alles aber nicht zu oft, ich habe jeder der beiden Übungen 30sek Täglich gemacht. Und Wärme, viel wärme hilft auch sehr gut!

Kommentar von fifafut76 ,

danke danke!

Kommentar von luluigi ,

Nix zu danken! :D

Antwort
von 1Sarahkeks1, 16

Wenn Sie knackt lege mal deine Hand drauf und bewege dein Bein, spürst du dann das die Knie Scheibe abunzu hängen bleibt und nicht flüssig läuft wie ein Gelenk sich bewegen sollte?  

Bei mir ist das so, dann sitzt die Kniescheibe nicht richtig bzw etwas blockiert.  Ich habe ein Knorpel Schaden hinter der Knie Scheibe.

Ich hatte damals Physiotherapie bekommen, hat aber nicht viel gebracht.  Nach einer Zeit wurde es dann etwas besser aber es wird bei mir nie komplett weg gehen.  

Vermeide große last beim Treppen hoch und runter gehen. (also nichts schweres die Treppen heben) aucj wenn das runter gehen jetzt vielecht noch nicht weg tut, das wird es in paar Jahren wahrscheinlich.  

Vermeide auch Sport Arten wo du schnell von jetzt auf gleich laufen musst und stoppen. (also Fußball ist nicht so gut) 

Kommentar von fifafut76 ,

Bin 15 Jahre alt und mache sehr gerne sport:(

Kommentar von 1Sarahkeks1 ,

Sport ist ja auch wichtig, aber du solltest achten das du Sport macht wo du deine kne nicht unnötig extrem belastet.  Wenn du nach einem bestimmten Sport immer schmerzen hast, würde ich überlegen einen anderen zu machen.  Fahrrad fahren, schwimmen, (jemandem leichtes laufen wenn es keine Probleme gibt) 

Ich bin 19 und meine Probleme haben mit 12 angefangen, ich weiß wie das ist ;) 

Kommentar von fifafut76 ,

Fußball*

Kommentar von fifafut76 ,

hmm Okay danke :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community