Knieschiene, wie lange ca. tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Meniskusnaht darf man ca. 6 Wochen das Knie nicht bealsten. Und ich denke die Zeit wirst du die Orthese tragen müßen. Danach wird dann in kleinen Schritten vollbelastet. Erst wenn du sicher bist im Stand, wird die Orthese weggelassen. Ich habe eine Donjoy Legend fast 7 Jahre getragen, ich weiß wie ätzend das ist. LG spieli

Eigentlich müßte dir der Arzt das sagen. Ich mußte ähnliche Schiene nach einer Operation 4 Monate tragen. Allerdings war es eine Knorpeltransplantation. Nimm auf keinen Fall die Schiene von allein irgendwann ab, nur, wenn der Arzt sein O:K: gibt, damit das Op-Ergebnis nicht zerstört wird.