Kniescheibe,Op,dannach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt sehr von der notwendigen OP ab-je nachdem ob z.B. Noch eine knöcherne Fehlstellung korrigiert werden muss oder nicht.

Wenn Du erzählst, was gemacht werden soll, kann ich Dir mehr dazu sagen.

Wenn Du magst, kannst Du Dir unsere Videos ansehen, dann weißt Du schon deutlich mehr:

https://m.youtube.com/channel/UCbDOnlIeN1OzlCl_lPBA6cA

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elisa149
01.08.2016, 23:44

: Ich habe letztens ein MRT von meinem Knie gemacht dabei aber keine Brandverletzungen usw. festgestellt wurden. Aber da meine kniescheibe fast jede woch mindestens 1mal aus ihrer Position kommt meinte der unfallchirurg man sollte es trotzdem operiern da es zu knorpelschäden kommen kann und dadurch zu Kniescheibenarthrose kommt. Und stimmt es auch übrigens das diese op nur in meinem alter (15) oder erst dann viel später so mit 65 gemacht werden kann :)

0

Hallo, ich wurde selber bereits 3 Mal operiert. Die OP dauert maximal 2 Stunden. Dabei kannst du wählen ob du eine Örtliche Betäubung oder Vollnarkose haben möchtest.

Der Krankenhausaufenthalt wird ca. 5-6 Tage dauern je nach dem wie die Naht dann aussieht. evtl auch früher.

Mit Krücken musst du Definitv 3-4Wochen laufen und wirst dabei eine "Schiene" am Bein tragen müssen (auch über Nacht) um das Knie nicht zu überstrecken.

Generell heißt es das Knie in den ersten 2 Wochen 40 Grad beugen nach 4 Wochen 60 Grad und nach frühestens 6 Wochen 90 Grad beugen.

Ansonsten denke ich dass evtl. noch Krankengymnastik auf dich zukommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?