Frage von chrise282, 10

Kniescheibe schmerzt nur nach längerer belastung?

Ich war 5 Monate verletztungsbedingt (Schulter) zuhause und fing danach wieder mit Joggen und Fußball an. Seit dem zweiten Training (evtl. zuviel) schmerzt meine Kniescheibe an der inneren Seite, jedoch eher über, statt unter der Kniescheibe, sobald ich mit dem Sport aufhöre.. also wenn ich mit dem Finger abtaste, merke ich es eher oberflächlich, habe beim abknicken anfangs probleme. ist es eher ein Schaden oder evtl wegen der Pause eine Überbelastung?

Antwort
von mohrmatthias, 6

es kann sehr viel kaputt gehen (knie).da dein knie aber vor deiner schulterverletzung io.war würde ich auf eine überlastung(entzündung) tippen.du solltest die sache ruhiger angehen.durch die 5 monatige pause ist auch einiges von deiner kniestabilisierenden muskulatur zurückgegangen.eine entzündung im knie oder auch in einem anderen gelenk, sollte
unbedingt dahingehend behandelt werden, dass diese wieder verschwindet.
denn belastungen mit einem entzündeten gelenk beherbergt die gefahr, dieses auf dauer schwer zu schädigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten