Frage von Jen65, 39

Kniescheibe rausgesprungen jetzt eine Bandage und Schwellung?

Hallo
Mir ist vor ein paar Tagen die Kniescheibe rausgesprungen. Ich war auch beim Arzt und er hat sie wieder eingerenkt und mir eine Bandage gegeben. Nun ist an dem Fuß mein Knöchel angeschwollen nicht wirklich stark aber man sieht einen Unterschied zum anderen. Es tut nichts weh und deswegen wollte ich fragen ob das wegen der Bandage normal ist?
Ich weiß man sollte lieber den Arzt fragen aber Vllt hat ja jemand Erfahrungen damit.
Also ist das jetzt sehr schlimm oder normal ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jen65,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von technikexperte, 39

Die Patella wird immer mal wieder rausspringen, wenn sie das einmal getan hat. Bandagen helfen nur kurzfristig. Eine operative Korrektur ist zu empfehlen. 

Kommentar von Jen65 ,

Ja das hatte der Arzt auch erwähnt aber ist die leichte Schwellung am Knöchel normal?

Kommentar von technikexperte ,

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, die Schwellung des Knöchels ist ein Zeichen für eine kl. Verletzung. Es hilft Kühlung und beobachten.

Kommentar von Jen65 ,

Ok weil das ist halt erst so seit ich die Bandage habe also ein Tag nachdem ich sie hatte
Aber danke für die Antwort :)

Antwort
von tjoern, 35

Beim hochlagern und sanftes kühlen ist empfehlenswert. So noch kein Grund zur Besorgnis!

Kommentar von Jen65 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community