Frage von Ahnungslos1050, 51

Kniescheibe kurz vorm brechen / Zysten im Knochen- was tun?

Hallo,

ich war vor kurzem im MRT wegen meinem rechten Knie und da wurde folgendes festgestellt:

Meine Kniescheibe soll wohl kurz vorm brechen sein, womöglich durch einen Stoß laut dem Arzt. Aber ich hatte keinen Stoß, das hätte ich ja gemerkt. Außerdem habe ich 2 Zysten im Knochen- der Arzt wollte es mir als "angeboren" verkaufen, aber damals im MRT hat man es auch nicht gefunden und somit ist diese aussage wieder hinfällig.

Was sollte der nächse Schritt sein? Ich habe starke schmerzen und muss in 2 Wochen wieder arbeiten, allerdings lauf ich jetzt seit knapp 2 1/2 Wochen so rum. Wäre eine ins Gespräch gekommene Arthroskopie eine Lösung, oder eher unnötig?

Edit: Außerdem soll das Knie von Innen total entzündet und geschwollen sein, an der unteren Kante von der Kniescheibe soll sich auch Wasser gebildet haben. 

Antwort
von stonitsch, 14

Hi Ahnungslos1050,am besten einen Orthopäden mit dem Zusatzfach orthopädische Chirurgie aufsuchen und ihm den MRT-Befund zeigen.Ob eine Arthroskopie nötig ist,entscheidet der Orthopäde.Diese wird sicher notwendig sein,um eine optimale Therapie zu finden.Die Frage "angeboren oder erworben ist sicher interessant,od das die Therapie beeinflusst ist momentan sekundär.LG Sto

Antwort
von Ahnungslos1050, 36

Achja: Außerdem soll das Knie innerlich total geschwollen und entzündet sein. An der unteren "Kante" von der Kniescheibe soll sich auch Wasser gebildet haben. 

Kommentar von user8787 ,

Welcher Arzt hat denn das MRT angeordnet ?

Dieser sollte dein Ansprechpartner für die weitere Behandlung sein. Wirst du nicht entsprechend versorgt packe die Befunde zusammen und wechsle den Arzt.

Antwort
von Deichgoettin, 24

Niemand kann Dir hier eine Behandlung vorschlagen.
Der behandelnde Arzt, der das MRT veranlaßt hat, wird mit Dir doch über die Behandlungsmöglichkeiten bereits geredet und Dich ggf. auch überwiesen haben.. Der ist Dein Ansprechpartner, nicht ein paar Hobbyärzte bei GF.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community