Frage von Rainbow011, 9

Kniescheibe komisch?

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage..

Und zwar ist das schon sehr lange, seitdem ich klein bin, dass ich meine Kniescheiben bewegen kann mit meinen Händen. wenn ich zittere bewegt sich die kniescheibe (beide) auf und ab oder nach links und rechts. Manchmal hab ich das Gefühl dass die Kniescheibe draußen ist also ein komisches Gefühl ist dann in meinem Knie, erst wenn ich mein Bein mehrmals gebeugt habe ging das Gefühl wieder weg. Jetzt im Moment tut mein rechtes knie weh, und wenn ich meine Kniescheibe bewegen will tut das auch echt weh. Ist das normal?

Antwort
von Shoshin, 4

Hallo,

ich bin uralt und kenne das schon von Kleinaufan sozusagen!

Da hilft ja niemand dir hier, sondern du musst zum Orthopäden gehen. Obwohl ich immer gegen Knie-Op´s bin ist im jungen Alter natürlich eine evtl.Op durchaus anzuraten. Ich habe jahrelang mit meinem lediertem Knie sogar Kampfsport betrieben. Aber in jungen Jahren sollte man einfach auf dem Orthopäden hören. Im Alter würde ich von einer Knie-OP abraten, bis gar nichts mehr geht und letztendlich ein künstliches Knie eingesetzt wird. Deine Beschwerden werden schlimmer, deshalb sollte ein Orthopäde mit MRT z.B. deine Bänder, und Kniescheibe diagnostizieren um entsprechende Therapie anzugehen, bzw. operative Maßnahmen einzuleiten. Keine Sorge, ist nicht so schlimm, dir kann man sicherlich helfen!

Zusammenfassend kann dir hier ja niemand helfen, sondern nur der Facharzt, sprich Orthopäde. Wundere mich aber auch, wenn deine Eltern mit dir nicht so schnellstmöglichst zum Orthopäden geeilt sind! Hier sprich doch noch mal deine Knieprobleme mit deinen Eltern an, dass die mit dir zum Facharzt gehen.

Gute Genesung Shoshin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten