Frage von deltaecholima, 15

Knieprobleme nach Überlastung?

Hallo, ich hab mein Knie vor zwei Wochen, Montags, beim Volleyball etwas überlastet. Ich bin beim Baggern auf dem Unterschenkel gelandet und hab dabei das Knie mit Wums gegen den Po gehauen. Ich konnte weiterspielen, habe nix gemerkt. Am nächsten Tag dann schon, deshalb hab ich Pause gemacht. Am Wochenende bin ich dann wegen Regen/Matsch shnell mal durch Garten und weggerutscht. Dabei hab ich einen unfreiweilligen Spagat gemacht, der im rechten Bein geknackt hat. Ich hab gedacht das wars, aber nach dem Schreck kam keine Schwellung, kein nichts. Meine Knie ist nicht dick, nicht blockiert, nicht druckempfindlich, also eigentlich alles ok. Ich kann es auch normal bewegen, es knackt nix. Es ist lediglich leicht instabil und fühlt sich ein einfach komisch an. Wenn ich mein Bein hochziehe und anwinkel, dann sticht es ganz ganz leicht über der Kniescheibe.

Ich bekomme erst in 3 Wochen einen Termin beim Orthopäden und würde einfach gerne wissen, ob ihr euch da was drunter vorstellen könnt. PS: Ich bin 25

Grüße, Delta

Antwort
von noname68, 12

gehe unbedingt zu einem orthopäden, damit er es untersuchen, ggf. röntgen und behandeln kann. so in etwa wie du habe ich mir mit 15 beim sport ein kreuzbandriß im knie zugezogen, und der blöde hausarzt hat das nicht erkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten