Frage von HuskyJackRussel, 9

Knieorthese für Hund?

Hallo ihr lieben,

Ich bin dringend auf der Suche nach einer Knieorthese für meinen kleinen Chihuahua. Die Kleine leidet an beiden hinterbeinchen und ich wollte mal fragen, ob es denn eine Orthese für beide Seiten bzw Beinchen gibt? Wenn ja, wo?

Danke im voraus :)

Antwort
von MuttiSagt, 9

Wenn dein Hund und Knie Luxation leidet, dann darfst du die Knie auf keinen Fall, auf gar keinen Fall ruhig stellen. Sondern er braucht Bewegung und 2 mal die Woche Physiotherapie mit Schwimmen und/ oder Wasserlaufband. Ist es immer noch, wenn er ein Jahr alt ist, muss er operiert werden.

Kommentar von HuskyJackRussel ,

Sie hat PL an beiden beinen! Die kniescheiben springen immer raus und sie ist bereits 4 jahre alt :)

Kommentar von MuttiSagt ,

Dann musst du es operieren lassen! Ist keine große Sache und gibt den Hund alle Lebensqualität zurück. Eher ziemlich unverantwortlich dass du so lange gewartet hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten