Frage von Himbie1608, 147

Knieorthese bei welchen beschwerden?

Hi leute frage steht ja so halb oben aber ich habe seid 2 jahren starke knieschmerzen. Ich war bei vielen Orthopäden und zwischen zeitlich war es dann weg. Seid 1 jahr sind die schmerzen wieder da dann war ich beim arzt der meinte da wäre nicjts nur ein klein vergrösserter lpmpfknoten im knie. Jetzt meine Frage:
Ich habe schon viele knie schienen solche stoffteile, die bringen Nicht viel. Ich hättr gerne ein orthese weil ich WEIß dass ich da keine schmerzen habe wenn ich die anhabe. So meine Frage: WIE KANN MIR DER ARZT EINE ORTHESE VERSCHREIBEN, bei welchen beschwerden OHNE OP UND WENN JA WIE VIEL MUSS ICH DRAUF ZAHLEN (Kassenpatient,15).
Kann ich auf eine Verschreibung der Knieorthese bestehen?

Danke ;-)

Antwort
von stbsmmlr, 111

Bist du deswegen in Behandlung bei eine Physio Praxis?

Orthese oder Schienen - wenn du sie trägst hat es d. Folge, d. D. Muskulatur sich abbauen.. Also kann es heißen das die Beschwerden mehr werden oder andere Beschwerden dazu kommen. 

Ich wette mit dir das du bestimmt auch Hüfte oder Rückenbeschwerden hast?

Versuche mit Sport. Setze dich mit d. Arzt zusammen wie ihr das hin bekommt d. D. Lymphknoten kleiner werden.. Vllt kannst du auch Lymphdrainage bekommen?

Gute Besserung 

Kommentar von Himbie1608 ,

Ich war bei physio aber dadurch wurden die schmerzen mehr. Er meint der lümpfknoten sei nicht besorgniserregend noch km normalen Bereich an der obersten grenze. Ich will halt so eine ortheses aber wie bekomm ich eine

Kommentar von stbsmmlr ,

Rede mit dein Orthopäde. Wenn nicht kannst du es dir selber kaufen.. 

Kommentar von Himbie1608 ,

Aber die kosten ja 600€

Kommentar von stbsmmlr ,

Dann rede mit dein Orthopäde.. Oder setze dich mit deine Krankenkassen zusammen 

Kommentar von Himbie1608 ,

Kann der arzt sehen welche schienen ich schon habe? Meine ma meint ich soll sagen dass ih schonmal eine orthese hatte und icj damals keine schmerzen mehr hatte?

Kommentar von stbsmmlr ,

Hat denn der Orthopäde d. Schiene dir aufgeschrieben?

Kommentar von Himbie1608 ,

Er hat mir eine andere so eine stoffschiene verschrieben und gleich mitgegeben aber die bringen nix

Kommentar von stbsmmlr ,

Wenn der Arzt dir saß aufgeschrieben hat dann wird er es sehen viva sein PC, also die Rezepte oder das was du alles kriegst vom Orthopäde wird aufgeschrieben und festgehalten. 

Hast du denn schon mal mit d. Orthopäde darüber geredet das es nichts bringt. Also das was er dir aufgeschrieben hat.

Vllt versuchst du weiter zum Physio zu gehen.. Zu eine andere vllt?

Kommentar von Himbie1608 ,

Ich war davor bei einem anderen Orthopäden und bei dem neuen der hat mir ja diese schiene verschrieben und nachdem die alten schienen vom alten orthopäden zu klein waren dachte ich, ich probiers nochmal mit so einer. KANN DER NEUE ORTHOPÄDE SEHEN WAS DER ALTE DAMALS AUFGESCHRIEBEN HAT?

Kommentar von stbsmmlr ,

NEIN KANN ER NICHT! 

Aber du wirst die Beschwerden nie los wenn du nichts dagegen was tust! Aber sind deine Beschwerden 😊

Viel erfolgt 

Kommentar von Himbie1608 ,

Danke aber selber kaufen wird zu teuer. Ich sag ihm einfach dass ich davor mal eine hatte und es so super war ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten