Frage von NoCommitment, 114

Knieoperation Krankenhausaufenthaltsdauer?

Abend,
weiß einer, wie lange man ungefähr bei einer gebrochenen Kniescheibe nach einer Knieoperation, im Krankenhaus bleiben muss? Hat jemand Erfahrung?

Gruß

Antwort
von Silwilh, 91

Hallo, bin mit der Leiter umgekippt( 2,5 m) und habe mir den Trikopf zertrümmert. Die OP erfolgte 3 Tage später. Krankenhausaufenthalt war 2 Wochen. Leider ist später alles wieder eingestürzt und hatte später eine Fehlstellung die korrigiert werden musste. Dabei wurde im Bein der Knochen komplett durch gesägt und auf der Innenseite ein cm Knochen entfernt. Somit war das Bein wieder gerade. Da wurde ich Freitags operiert und konnte Dienstags drauf schon wieder nach Hause. Das war meine erste Erfahrung. Aufgefallen ist mir, das es auf das Krankenhaus und einem selbst ankommt. Braucht das Krankenhaus Geld, arbeiten diese solange, wie sie bei Krankenkassen abrechnen können/ dürfen. Kommt eine Entzündung oder andere Komplikationen hinzu, dauert der Aufenthalt natürlich auch länger. Wichtig ist, nicht jammern und bemitleiden lassen, sondern mitarbeiten.

Antwort
von lalaIa, 86

Ich wurde an einer gebrochenen Kniescheibe nachmittags operiert und durfte am nächsten Morgen schonwieder heim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community