Frage von phoenixinfire, 15

Knieknacken, Knirschen, zeitweise Schmerzen --> zum Orthopäden?

Hallöchen :D

Ich wollte wissen, ob ich meine Knie mal untersuchen lassen sollte. Folgendes: (Ich bin 15, normalgewichtig und treibe nur in der Schule Sport.)

Seit ca. 11/12 Monaten knirschen meine Knie, wenn ich Kniebeugen mache - etwa wenn meine Oberschenkel parallel zum Boden sind. Schmerzen habe ich dabei allerdings keine, aber das Knirschen hört sich irgendwie seltsam an (schwer zu beschreiben).

Naja, außerdem habe ich manchmal – einfach so – Schmerzen im Knie (mal links, mal rechts), wo ich einfach nur sitze und es schmerzt. Wenn ich mein Knie dann bewege, tut es immer noch weh, aber wenn ich es ein paar Minuten nicht bewege, ist danach alles wieder in Ordnung.

Außerdem spüre ich, wenn ich manchmal so da stehe, dass nur eine Seite belastet wird, dass das jeweilige Knie die Belastung nicht ganz aushält und in manchen Fällen halt wieder weh tut.

Und als letztes – das kommt leider öfter vor – gibt es Momente, in denen ich spüre, dass ich mein Knie knacken muss. Allerdings ist dieses Knacken oft sehr schmerzhaft und laut, und nicht so „angenehm“, wie wenn man es mal an den Fingern macht. (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)

( --> Meine Knie tun also nur zeitweise, nicht dauerhaft weh, knirschen bei Kniebeugen immer und knacken öfters.)

Ich wüsste einfach gern, ob man damit mal zu einem Orthopäden gehen sollte oder ob es nicht weiter schlimm ist. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG und Danke im Voraus, phoenixinfire

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von andyfein667, 6

es ist der meniskus den Du Dir irgendwo ein mal gedehnt hast allso gönne ihm ein wenig ruhe und es wird auf höhren vielleicht bei Sport zu wenig aufgewärmt allso solltest Du immer aufwärmen vor sport denn es könnte später schlimmer werden wenn man das nicht beherzigt Deine sache

Kommentar von phoenixinfire ,

Ok danke, ich werd's berücksichtigen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community