Frage von peanutlein, 51

Knie/Gelenkschmerzen wenn ich keine enge, sondern weite Hose trage?

Ich habe schon seit über einem Jahr Schmerzen und Schwellungen in verschiedenen Gelenken mitunter Knie , Handgelenke, Ellbogen , Knöchel , usw. Am Tag wenn ich enge Hosen trage ist es erträglich aber wenn ich eine weite Hose oder so träge kann ich nicht gehen, es tut höllisch weh und meine Knie können mich fast nicht halten. Ich bin nicht übergewichtig , ernähre mich gesund und Sport mache ich auch genug. Rheuma habe ich nicht ( war schon bei einem Rheumatologen ) . Wäre echt dankbar wenn ihr Ideen hättet was das an meinen Knien sein kann ( Ja... Ich weiss, Ferndiagnosen kann man nicht machen , aber mal so ne Idee in welche Richtung es sein könnte )

Antwort
von Lirin, 20

Hallo!

Bist du sicher, dass es kein Rheuma ist? Manche Rheumatologen sind wirklich nicht sehr gut und geben zu früh auf. Du solltest unbedingt eine zweite Meinung einholen!

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Fehlstellung der Wirbelsäule oder bei den Füßen. Warst du schon beim Orthopäden?

Möglicherweise ist es auch eine neurologische Sache, auch da solltest du mal zum Facharzt gehen!

Rheuma ist nicht leicht zu erkennen aber es gibt ein paar Dinge, die als Anzeichen gelten.

** Morgensteifigkeit - die Gelenke sind morgens steif, werden aber besser durch viel Bewegung

** überwärmte, schmerzende Gelenke - die Gelenke sind zeitweise wärmer als die schmerzfreien, das deutet auf eine Entzündung hin

** geschwollene Gelenke - oftmals kann nur ein Facharzt die Schwellung feststellen, sie können aber auch sehr stark geschwollen sein

Hast du schon versucht die schmerzenden Gelenke zu külen? Eine Eispackung lindert oft den Schmerz sehr effektiv! Dazu nimmst du am Besten einen herkömmlichen Coolpack oder du musst Eiswürfeln zerstoßen und in einen Plasticksack füllen. Das Ganze solltest du noch in einen kleinen Polsterüberzug stecken und dann auf das schmerzende Gelenk.

Lass es 15-20 Minuten drauf, dann machst du eine Pause und nochmal so lange. Es könnte ein wenig unangenehm werden, durch die Kälte aber solange deine Schmerzen nicht stärker werden ist es okay!

Diese Packungen kannst du mehrmals pro Tag machen. Du merkst sicherlich schnell, ob sie helfen.

Tja, leider fällt mir auch nicht mehr ein. Ich wünsche dir baldige Besserung und noch viele, schmerzfreie Tage!

Gruß Lirin

Kommentar von peanutlein ,

Der Rheumatologe hat auch Blut abgenommen und in meinem Blut nach Rheuma gesucht, da war nichts was auf Rheuma hinwies. Trotzdem vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort :)

Kommentar von Lirin ,

Hallo!

Bei manchen rheumatischen Erkrankungen zeigen sich keine Anzeichen im Blut. Nur ein guter Rheumatologe kann dann feststellen was du hast. Es gibt Druckpunkte und noch viel mehr, die dann ein Ergebnis brungen.

Gruß Lirin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community