Frage von CosK16, 42

Kniegelenkschmerzen Was habe ich und wie kann ich es behandeln?

Hallo!

Zu meiner Person: 15 1/2 Jahre alt, 61 kg schwer und 1,70 groß.

Ich habe ein Problem und weiss nicht, ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht. Im Internet habe ich bisher nichts dazu gefunden, da anscheinend niemand so eine Art von "Schmerz" im/am Gelenk hat. Letzte Woche Freitag bin ich meinem Kampfsport nachgegangen. Beim Training habe ich nichts gemerkt...Am nächsten morgen, also am Samstag auch noch nicht. Erst im Laufe des Tages merkte ich, dass ich an meinem rechten Bein bei bestimmten Bewegungen "Schmerzen" im/am Kniegelenk verspüre. (nicht das Linke)

Soetwas hatte ich noch nie. Generell kann ich an meinem Bein keine Verletzungen, Entzündungen, Schwellungen etc sehen oder fühlen. Wenn ich mein Bein abtaste oder auf die Stelle am Gelenk, wo ich meine zu wissen wo der Schmerz herkommt, draufdrücke merke ich nichts. = keine Schmerzen. Ich kann normal Treppen hoch und runtergehen, Fahrrad fahren, Seilspringen, mich dehnen, Hampelmann ausführen und z. B schlafen.

Der Schmerz ist also nicht konstant. Wenn ich JEDOCH = Angenommen ich stehe normal auf dem Boden und hebe mein rechts Bein im 90° Winkel an und lass mein Knie im Kreis von Rechts nach Links rutieren, verspüre ich einen "Schmerz" wenn mein Bein die Linke Seite dabei erreicht. (es ist eher unangenehm, als dass ich Schmerzen spüre)

Es fühlt sich komisch an. Treten also Kicks kann ich auch schmerzfrei ausführen. Dennoch bei manchen (besonders morgens) Übungen oder normalen Abläufen verspüre ich einen Schmerz oben links im Gelenk meines rechten Beines.

Könnt ihr mir helfen? Hattet ihr das auch? Reicht eine Salbe? Habe das nun schon seit Samstag und es geht nicht weg... :( Habe gestern mit einer Sportsalbe ... vs Zerrungen etc drauf getan... bisher keine Veränderungen!

LG CosK16

Antwort
von blondieee89, 20

Warte vielleicht nochmal ein paar Tage und schone dein Knie , wenn es dann nicht besser wird, geh einfach mal zum Arzt und beschreibe ihm das.

Die meisten Salben wirken schmerzlindernd und entzündungshemmend, schaden tut es nicht aber wenn du kein Schmerz hast , brauchst du auch nichts auftragen

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community