Frage von KikiKurama, 668

Kniebandage über Hose auch okay?

Guten Abend :)
Ich trage jetz seit einer Woche eine Bandage wegen Schmerzen in beiden Knien beim Belasten (z.B. Treppensteigen, Kniebeugen, etc). Ich soll sie nur tragen, wenn ich viel laufe oder Treppen steige, nicht beim Sport. Der Arzt meinte dass das wegen dem Wachstum ist und eine Sehne an einem noch nicht richtig verknöcherten Knochen "zieht" wenn ich eben meine Knie belaste.
Meine Fragen sind jetzt, ob die Hilfe oder Stütze noch genauso ist, wenn ich die Bandage über der Hose trage, wie wenn ich sie darunter trage. Da ich nur enge Hosen habe und nur eine besitze, die darüber passt ist das wirklich kompliziert. Und die andere, ob es eigentlich möglich wäre, die Bandage an beiden Knien zu tragen? Ist wahrscheinlich nur für ein bestimmtest oder?
Ich hab noch ein Bild angehängt, damit man sieht, was für eine es Bandage ist.
Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, 520

Meistens kann man solche Schienen schon auch über eine dünne Hose anziehen. Du merkst doch selbst, wie sich die Schiene mit und ohne Hose anfühlt. Ist halt unbequem, wenn die Hose unter der Schiene verrutscht und Falten bildet. Würd sich also schon lohnen, eine zweite etwas weitere Hose zu kaufen. Die kann man ja immer mal brauchen.

Eine Schiene mit einem asymmetrischen "Muster" drauf (diese grauen Flächen da) kann man in aller Regel nur an einem Bein anziehen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & Medizin, 409

Hallo! Du solltest die Bandage unter der Hose tragen. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Goodnight, 375

Die Diagnose wurde mit einem Röntgenbild oder MRT von einem Orthopäden gestellt?

Kommentar von KikiKurama ,

Ja, es wurde geröngt und wir waren eben beim Orthopäde

Antwort
von sonnymurmel, 432

Du solltest diese Bandage schon unter der Hose tragen.

Kommentar von KikiKurama ,

Dachte ich auch erst aber einige Freundinnen meinsten, dass sie alle danken, sie gehört drüber. Ich hab im Internet auch nichts wirklich hilfreiches gefunden und deswegen wollte ich hier mal fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community