Frage von Nohathini, 97

Ist eine Kniebandage sinnvoll gegen Überlastung beim Springen?

Ich mache jetzt schon seit einiger zeit fee running und möchte wissen ob eine kniebandage sinnvoll gegen die Überlastung beim springen wäre. Denn ich habe schon oft gehört das duch die belastung beim springen später im höherem alter Probleme entstehen können. Da man ja nicht immer nach dem sprung abrollen kann. Würde eine kniebandage gegen die Überlastung helfen? Und wenn ja was für eine kniebandage?

Antwort
von CocoKiki2, 74

ja, kniebandagen sind sinnvoll. nimm einfach eine die dir zusagt oder ein floss band.

Antwort
von Praebiotikum, 66

Ich kenne solche Bandagen vom Fußball,

die helfen das Gelenk schneller zu erwärmen und haben eine stabilisierende Funktion. Allerdings sollte man darauf verzichten, wenn man keine Probleme hat, da durch die Stützfunktion die eigentliche Stabilisationsfähigkeit deines Kniegelenkes zurück geht. (Wird ja nicht mehr benötigt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community