Frage von Marssalein15, 38

Ist eine Kniebandage von Vorteil oder eher nicht?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hatte mir im April eine schwere Knieverletzung zugezogen. Keine Bange, ist alles wieder gut. Ich bin momentan im Heilungsprozess und wollte von Euch einen Rat haben. Im März nächsten Jahres endet meine Teilzeitsportbefreiung. Dann werde ich wieder mit dem Fußballtraining beginnen. Ich wollte gerne wissen, was ihr davon haltet: Ist eine Kniebandage von Vorteil oder eher nicht? Oder was würdet ihr machen? Ich bin mir da echt unsicher. Danke, für Eure Hilfe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Marssalein15,

Schau mal bitte hier:
Sport Verletzung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safa110509, 38

Red auf jeden Fall mit deinem Arzt!! Ich arbeite beim Orthopäden und weiß daher, dass bei sportlicher Betätigung zur Stabilisierung eine Kniebandage gut ist. Aber wie gesagt, klär das mit deinem Arzt!

Antwort
von sonnymurmel, 29

Ich möchte dir empfehlen das mit (d)einem Sporttherapeuten oder deinem behandelnden Arzt zu besprechen. Er kennt dich, dein Knie und den Heilungsprozess. Lg

Antwort
von lovesoccer15, 25

Zur Stabiliesierung ist so eine Bandage gut, nur zu lange würde ich diese auch nicht tragen, da dadurch die Muskeln nicht so beansprucht werden wie ohne.

Antwort
von paulklaus, 19

KnieBANDAGE oder KniegelenkSTÜTZE (also mit seitlichen Metall-Streben) ? Letztere wäre in jedem Falle sinnvoll, auch als Prophylaxe, um künftigen Verletzungen in dem Bereich vorzubeugen.

pk

Kommentar von Marssalein15 ,

Meinst du die Orthese?

Antwort
von safa110509, 20

Was is bei dir gemacht worden?

Kommentar von Marssalein15 ,

Innenbandriss, Außenmeniskusriss und Kreuzbandriss

Kommentar von safa110509 ,

Also meiner beruflichen Erfahrung nach ist eine Bandage während des Sportes zur Stabilisierung nicht schlecht. Wie gesagt, klär das aber bitte mit deinem Arzt ab. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten