Frage von mellispielt, 20

Knie verstaucht oder was ist das?

Mein Knie tut weh wenn ich es Anwickel also hochnehme und wenn ich hart aufsteige tut es auch weh was ist das und soll ich zum Arzt gehen

Antwort
von Tanzistleben, 7

Hallo Melli,

ja, du solltest unbedingt möglichst schnell zum Arzt gehen!

Unsere Knie sind eine komplizierte Konstruktion aus Sehnen, Bändern, Knorpeln und knöchernen Strukturen und, so lange wir nicht ausgewachsen sind, aus einer Wachstumsschicht, die bei starker Belastung auch (ein)reißen und aufbrechen kann.

Plötzliche Schmerzen im Kniegelenk bedeuten meistens, dass man sich irgendeine der 1001 möglichen Verletzungen zugezogen hat. Das kann anfangs eine Bagatellverletzung sein, die - noch - keine größeren Auswirkungen hat. Lässt man sie aber unbehandelt und ohne die wahrscheinlich nötige Schonung, kann sehr schnell aus einer kleinen Verletzung, eine richtig große werden, mit der man schnell auf einem OP-Tisch landet und danach mühsam wieder laufen lernen muss.

Nimm die Schmerzen bitte nicht auf die leichte Schulter, sondern geh zum Arzt. Erst wenn er grünes Licht gibt und - nach einer MRT (Magnetresonanz)-Untersuchung! - keine Verletzung feststellen kann, kann ich (und andere Antworter) dir ein paar Tipps geben und Hausmittelchen nennen.

Suche dir bitte einen Orthopäden, der sich auf Knieprobleme spezialisiert hat. Wer das in deiner Nähe ist, erfährst du ganz einfach durch einen Anruf bei der Ärztekammer. 

Bitte belaste dein Knie bis zum Arztbesuch nicht zu sehr und betreibe keinen Sport.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Sorry für die verspätete Antwort, ich habe deine Frage leider erst heute gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten