manager am 02.11.2007 um 22:23 Uhr
Vor ca. 3 Wochen bin ich bei einem Fussballspiel auf mein Knie gefallen. Hatte nen Tag später abartige Schmerzen! Bin gleich zum Hausarzt,der meinte es sei ne Prellung! Jetzt ist aber die 3. Woche schon vorbei und es gibt Tage, wo ich immer noch große schmezen habe. (z.B wenn ich in die Hocke will)! Was könnte das sein!? Was an den Bändern? Und zu welchem Arzt geht man da am Besten?

Prellungen können sich über viele Wochen, sogar Monate hinziehen, bis sie vollständig verschwunden sind. Ich denke, Dein Arzt hat schon Recht mit seiner Diagnose. Aber wenn Du ihm nicht traust, kannst Du ja noch zusätzlich einen Unfallarzt (Durchgangsarzt) aufsuchen, um Dir eine zweite Meinung einzuholen.
Im Übrigen leide auch ich unter noch stark unter den Folgen eines Sturzes, ebenfalls mit Schmerzen im Knie. Bei mir ist das inzwischen schon über vier Wochen her.

Abgesehen von grisu`s Antwort könnte sich zuviel Gelenkschmiere und/oder Wasser sich angesammelt haben, das auf die Nerven drückt. Klarheit könnte nur ein MRT bringen.

Geh zum Orthopäden 3 Wochen ist für eine Prellung zu lang...

Da scheint ein Besuch bei einem Orthopäden oder Sportmediziner nötig zu sein, unbedingt!

grisu hat recht, sowas dauert lange... um dein knie zu entlasten gibt es strechverbände... das hilft ungemein
Prellungen können von den Schmerzen her schlimmer sein als ein Bruch. Meist dauert es auch ziemlich lange, bis wieder alles in Ordnung ist.