Frage von Elisa149, 76

Knie verknackst?

Hallo meine Freundin ist heute am Morgen ganz normal aus ihrem Bett aufgestanden als aufeinmal ihr knie übel knackte und danach gehen für sie unmöglich war. Ihre eltern sind auf urlaub und deswegen auch nicht zu hause. Sollte ich se mit dem Moped abholen und sie ins Krankenhaus fahren?(es war vor circa 15 Minuten)

Antwort
von Sunnycat, 67

Ich würde erstmal abwarten, das Knie hochlegen und kühlen, wenn es nicht besser wird, könnt ihr immer noch zum Arzt/ins Krankenhaus...

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 46

Wartet ein paar Stunden ab, legt das Bein hoch und kühlt das Knie gut. Wenn die Beschwerden dann nachlassen und Deine Freundin wieder laufen kann, ist es nicht notwendig, einen Arzt aufzusuchen.

Lassen die Beschwerden jedoch nicht nach, schwillt das Knie evtl. sogar an oder kommt es noch zusätzlich zu starken Schmerzen, dann solltest Du Deine Freundin wirklich in die Klinik bringen.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community