Frage von DerBehling, 30

Knie verdreht zum Arzt?

Hallo, habe mir am letzten Montag also vor über einer Woche das Knie verdreht, es tat am Anfang echt mega weh, lies aber nach. Seit dienstag letzte Woche also einen Tag später, tut das knie beim Treppen laufen, sowohl runter als auch rauf weh und beim normalen laufen auch zu 75% der Zeit...
Sollte ich zum arzt oder lieber abwarten? Ich hasse es zum Arzt zu gehen...
Was könnte das sein?

Antwort
von DachdeckerCom, Business, 15

Hallo DerBehling,

das hört sich nicht wirklich gut an.
Ich bin kein Arzt, aber es kann sich hierbei um eine Überdehnung oder Überreizung handeln. Das dauert immer etwas, bis sich das wieder gibt. Hast du es schon mal mit Dehnungsübungen versucht? Auch solltest du entlastende Übungen für dein Knie machen. Langsam kreisen, nicht stark belasten, richtig gehen und heben und optimale Schuhe tragen.

Sollte es nächste Woche nicht besser sein, geh bitte zum Arzt, Orthophäden oder Physiotherapeut. Nicht, dass du etwas verschleppst und später nicht mal mehr Sport machen kannst!

Viele Grüße

DachdeckerCom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community