Frage von barisguergener, 38

Knie Verdreht OP?

Ich hatte ne Knie OP und war 3 Tage im Krankenhaus und hab Grad ne Gips Schiene aber kann schon auch ohne Krüken laufen sollte ich das lieber lassen und mit Krüken laufen oder bin ich ausser gefahr da die im Krankenhaus sagten nur halbes Gewicht darf das Bein tragen also das Kaputte

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & laufen, 16

Hallo! Dann solltest Du das lassen aber Du kannst dennoch etwas tun um auch Deine Muskeln zu erhalten. 

  • Vielleicht geht Radfahren - der Körper muss nicht das gesamte Körpergewicht tragen.
  • Und es sind z. B. viele Übungen im Wasser  möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Knie auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.  

Danach könntest und solltest Du aber eigentlich auch den Arzt fragen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Goodnight, 16

Wenn das Bein nur halbes Gewicht tragen darf, darfst du sicher nicht ohne Krücken laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten