Frage von juliiia123, 29

Knie tun nach skifreizeit weh?

Hallo! Ich war vor zwei Wochen mit meiner schule auf skifreizeit und habe auf der Rückfahrt höllische Knieschmerzen bekommen was ist das? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webhost, 12

Hey,

hab mich mal schlau gemacht und das hier gefunden:

"Knieschmerzen nach einem Skiurlaub sind ein sehr häufiges Problem. Man muss bedenken, dass Skifahren eine starke Belastung des Kniegelenkes, der Bänder und der Muskulatur darstellt.
Insgesamt ist es schwierig, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Aber man kann zumindest andeuten, was häufig ist.

Durch die ungewohnte hohe Belastung beim Skifahren wird die Kniescheibe stärker als sonst üblich auf den Oberschenkelknochen gepresst. Es kommt häufig zu einer starken Reizung, sodass der Knorpel der Kniescheibe eine entzündliche Reaktion zeigt. So etwas bereitet natürlich Schmerzen!! Wenn der Schmerz bisher nicht von alleine verschwunden ist, dann würde ich orthopädische Abklärung schaffen (häufig wird eine Chondropathia Patellae diagnostiziert, die behandelt werden sollte).

Andere Möglichkeiten wären z.B. der Beginn einer Arthrose oder ein Knorpelschaden.
Ich würde das Knie erst einmal sportlich wenig belasten und statt Joggen zu gehen z.B. Fahrrad fahren. Lass das Knie mal beim Arzt untersuchen und Röntgen.
Vielleicht sind die Schmerzen ja auch nur ein kleiner Hinweis deines Körpers, dass die Knie Ruhe brauchen"

Quelle: netdoktor, dominik1988 (Mai 2011)

Antwort
von LukasQ, 21

Bist nicht die einzige bei mir hatte nach 3 Tagen -4 Wochen aufgehört

LG lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten