Frage von Salatsauce2003, 45

Knie stößt beim Spagat immer am Boden an?

Ich lerne grade Spagat, aber iwie stößt mein hinteres Knie immer so am Boden an, wenn ich es durchstrecke komm ich so gut wie gar nicht runter :( was kann man da machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Knie, Spagat, Trainingsplan, ..., 19

Hallo! Machst Du alles in Eigenregie?? Ist nicht so gut.

systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. 

Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von schwimmmaus22, 26

Ehm ich bin mir nicht so sicher, aber du musst oft trainieren damit sich deine Beine Strecken. Dann müsste sowas nie wieder passieren. Hoffe ich konnte helfen😅

Antwort
von TheAllisons, 24

Da musst du noch viel üben, da bist du noch nicht so richtig gedehnt, frag mal deine Turnlehrerin, wie man das am besten macht

Antwort
von hoermirzu, 25

Fleißig üben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community