Frage von darkcrystal, 26

Knie schmerzten?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und hab seid ein paar Wochen manchmal Schmertzen in den Knienen. Dies tritt meistens auf wenn ich mich nicht bewegt hab und z.B. nach dem Sitzen aufsteh. Wenn ich aber dann mal in Bewegung bin wie z.B. Laufen oder Fahrradfahren hab ich garkeine Probleme.

Ich hab vermutet das es vielleicht Wachstums Schmertzen sind die wieder weggehen.

Was ist mit meinen knienen los und was kann ich dagegen machen oder sollte ich einfach gleich zum artztgehen.

Grüße

Antwort
von Cinderella2962, 13

Hi es könnte sein, dass dein Meniskus kaputt ist, hast du denn auch schmerzen beim Treppenlaufen? Falls dein Meniskus kaputt sein sollte (was bei vielen Jugendlichen der Fall ist) muss er, je nach Schwere der Erkrankung, operiert werden. Ich würde dir raten, erstmal zum Arzt zu gehen und dich gründlich untersuchen zu lassen. Aber ich will dir jetzt nicht den Teufel auf die Wand malen, es könnten natürlich auch nur wachstumsschmerzen sein.

Viele Grüße,

Eva :D

Antwort
von luislemmen, 15

Genau das habe ich auch!

Das ist "Osgood Schlatter", zumindest bei mir, und geht in ~ 4 Monaten wieder weg.

Sprich aber AUF JEDEN FALL mit einem Arzt/Orthopäden darüber!

Antwort
von Ceckertim, 12

Geh am besten zum Arzt.

PS: Rechtschreibung und Satzbau können Leben retten ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten