Frage von LukasInk, 45

Knie SchmerzenX?

Wenn ich ich mein rechtes Knie bewege dann knackts, und das knacken tut weh... wie sagt man dem ?

Liste:
Achillessehnenentzündung
Arthritis
Arthrose

Bluterguss (Hämatom)

Entspannung
Erkältung

Gelenkentzündungen
Gelenkschmerzen (akut)
Gelenkschmerzen (degenerativ / entzündlich)

Hexenschuss
Ischiasbeschwerden
 

Massage (Sportmassage lang)
Massage (Sportmassage kurz))
Muskelkater
Muskelschmerzen
Muskelverkrampfungen
Muskelverspannungen

Nackenverspannungen

Prellungen

Quetschungen

Rheuma
Rückenschmerzen

Sehnenentzündung
Sehnenscheidenentzündung
Sport (davor): aufwärmen + lockern
Sport (danach): entspannen + regenerieren

Tennisellbogen

Verrenkungen
Verspannungen
Verstauchungen

Wadenkrämpfe

Zerrungen

Antwort
von Michipo245, 28

Was ist das denn für eine Liste?! Vieles hat mit dem Kniegelenk nichts zu tun. Ein Knie knackt schonmal. Wenn es nicht aufhört oder Schmerzen auftreten, ab zum Arzt.

Antwort
von goodnews53, 18

Hast du dein Knie vor kurzem stark belastet?
Wenn es auch noch geschwollen ist, dann kühlen und ruhig stellen.

Antwort
von marty55, 5

Also Achillessehnenentzündung würde ich schon mal ausschließen. Die Achillessehne ist an der Ferse, daher knackt sie nicht im Knie.

Antwort
von Otilie1, 30

nix von der liste, wahrscheinlich hast du eine schleimbeutelentzündung oder dein meniskus hat einen defekt - wie kommst du denn auf so eine liste ???

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

Frag ich mich auch gerade :'D

Ich habe nen defekten meniskus seit ca. drei Jahren und habe genau die selber Symptome wie er. Da hilft nichts ausser zum Arzt gehen, ich muss ne Bandage tragen, musste in die Physio und muss Schmerzmittel/salbe nehmen hat bis jetzt noch nichts gebracht. In der Pupertät kann das normal sein.

Kommentar von Otilie1 ,

tippe da auch am ehesten auf den meniskus

Antwort
von putzfee1, 11

Wie "man dem sagt", kann dir ein Orthopäde verraten, nachdem er dich untersucht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community