Frage von Maryloulou2603, 16

Knie schmerzen, was ist es?

Hallo, ich hab eine frage und zwar hatte ich vor ca. 6-7 Wochen eine Muskel Zerrung, diese auch nach 2 Wochen verschwand. Seit 4 Wochen habe ich Kniegelenk Schmerzen doch habe keine Ahnung was es seien könnte. Ich ging vor 2 Wochen zum Arzt der mir Diclofenac retardkapseln verschrieb wegen einer Entzündung im knie, diese sollte ich zwei Wochen nehmen. Die 2 Wochen sind jetzt um und ich habe kein Stück Verbesserung sondern sogar stärkere Schmerzen im Knie. Dadurch, dass ich so verkrampft laufe tuen meine Muskeln auch am Bein weh. Wie gesagt der Arzt meinte ich solle die Kapseln 2 Wochen nehmen und wenn keine Verbesserung vorliegt wieder kommen. Morgen wollte ich zum Arzt, aber bin neugierig was ihr denkt was es seien könnte. Die Schmerzen sind fast jeden Tag unterschiedlich aber ich kann mein Knie nicht komplett ausstrecken und auch nicht richtig anwinkeln.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von stonitsch, 6

Hi Maryloulou2063,verschieden Ursachen für die Knieschmerzen sind möglich…oft sind die Seitensehen oder auch die Kruzsehen betroffen.Auch kann sich ein Teil des Meniscus gelöst haben und so Beugung und auch Strecken im Knie beeinträchtigen.Im letzen Satz der Frage ist eigentlich die Antwort gegeben.Am besten zu Hausarzt.Eine sogenannte Magnetresonanzuntersuchung kann das klären.Allerdings gibt es sicher Wartezeiten.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten