Knie-Schmerzen beim Joggen, was kann man da tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Vielleicht bekommt Dir ja wirklich der Vorfußlauf besser - er belastet die Knie weniger. Der Vorfußlauf ist der natürliche Laufstil des Menschen, da er barfuß auch so läuft. 

Teste es aus aber vorsichtig sein. Sehnen und Bänder  müssen sich auch da erst auf den veränderten Laufstil einstellen .

Schau Dir mal dieses Video an. Ist eh interessant und irgendwo ist auch Vorfuß mit drin, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab wann stellen sich die Schmerzen ein?

Hast du starkes Übergewicht?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mysticFlower001
15.08.2016, 23:10

Die Schmerzen kommen, wenn ich eine Weile gejoggt bin und ich will dem vorbeugen, dass ich mir beim Joggen die Knie kaputt mache. Ich habe nur sehr leichtes Übergewicht.

0

Was möchtest Du wissen?