Knie schmerzen beim bücken. Was ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das man schmerzen hat und die Knien rot sind ist normal. Habe ich auch wenn ich mit bücke.
Am besten du legst ein Kissen drunter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liss1270
22.01.2016, 15:56

*mich

0

Hallo,

bitte geh zu einem Orthopäden, der sich auf Knie spezialisiert hat. Du kannst bei der Ärztekammer anrufen und bekommst dort Adressen von Ärzten in deiner Nähe, die diesen Schwerpunkt haben.

Natürlich kann dir hier niemand eine Diagnose sagen, aber es könnte tatsächlich an einer Patella(=Kniescheiben)luxation liegen. Aber auch Probleme mit den Wachstumsfugen sind möglich. An der Wirbelsäule dürfte es bei dir eher nicht liegen, da die Schmerzen dann universeller und nicht so sehr an bestimmte Bewegungen gebunden wären.

Gleich zu einem Therapeuten zu gehen, halte ich für wenig sinnvoll, denn jeder verantwortungsbewusste Physiotherapeut wird zuerst auf eine gesicherte Diagnose durch den Facharzt bestehen. Lass dich bitte auch nicht auf eine Diagnose des Hausarztes ein, sondern bestehe auf die Überweisung zum Orthopäden!

Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Patellaluxation sein. Heißt, dass die Kniescheibe immer wieder raus und von alleine wieder reinspringt. Wenn du Pech hast springt sie aber eines Tages nichtmehr so einfach rein.

2. Vermutung ist, dass es was mit der Wirbelsäule zu tuen hat. Viel knieprobleme entstehen in der Wirbelsäule und werden über die nerven ins Knie übertragen.

Geh zum Physio. Die kennen sich damit aus, denn der Arzt schiebt sowas immer gerne aufs Wachstum. Die Kniescheibe hat nichts mit dem Wachstum zu tuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym378
22.01.2016, 17:17

was ist ein Physio?

0

Wenn du groß bist kanns am Wachstum liegen, denn mit 14 schon vllt 170 zu sein ist ne starke Leitung. Eventuell ist auch ne Entzündung im Knie, aber geh einfach zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym378
22.01.2016, 16:06

ich bin nur 1.60

0