Frage von MaxGutefrage200, 38

knie Scheibe normal:(?

Hallo ich wollt fragen, ist es normal das ich meine Kniescheibe Bewegen kann 2. Sie ist gestern Beim Fußball raus gesprungen, Bin dann ins Krankenhaus und sie war schnell wieder gerichtet. Ist das Normal mit 14 Jahren? Denke eher nicht. Was können die Ursachen sein sie wurd auch gestern geröntget und die Kranken Schwester meint das wär ein alter Bruch? P.s war das 2. mal das sie draußen war.

LG Max

Antwort
von xwhityx, 23

Das man aber die Kniescheibe bewegen kann ist normal.

Außerdem kannst du es ja mit deinem zweiten Knie vergleichen.

Lg
xwhityx

Kommentar von MaxGutefrage200 ,

Okey Danke

Antwort
von mohrmatthias, 11

ja es ist normal das sich deine Kniescheibe bewegen lässt

Da die Kniescheibe in einer Gleitrinne eingelagert ist und damit beweglich ist, sitzt sie auch locker über dem Kniegelenk, d. h. man kann sie von außen her leicht bewegen.

auf deine anderen fragen wird hier ganz gut darauf geantwortet

http://www.netdoktor.de/krankheiten/luxation/patellaluxation/

Kommentar von MaxGutefrage200 ,

Danke, das hat meine Fragen beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten