Frage von spieli,

Knie/ Morbus Sudeck

Hallo,

ich habe ja nun schon mittlerweile 15 Op´s am linken Knie hinter mir. Auch habe ich leider schon meine 3 Knieendoprothese, und das mit 35 Jahren. Weiter hatte ich letztes Jahr eine MRSA Infektion durch einen Schmerzkatheter. Dieses Jahr im Januar habe ich dann ein künstliche Kniescheibe bekommen. Nun ist durch die Infektion mein Bein komplett gelähmt. Ich trage eine Maßangefertigte Knieorthese. Nun war ich heute wieder bei meinem Arzt, da ich nun wieder längere Zeit massiv Schmerzen habe. Nun soll Morgen eine 3 Phasen Skelett Szynthigraphie gemacht werden. Es besteht der dringende Verdacht eines Morbus Sudeck. Sollte das sich Morgen bewahrheiten, und davon geht mein Arzt aus, muß ich am Donnerstag Stationär aufgenommen werden. Ich soll dann wieder einen PDA Schmerzkatheter bekommen und andere Medis. Nun habe ich aber Angst, dass dieser Morbus Sudeck meine Prothese angreift. Es ist ja kein kleiner Oberflächenersatz, sondern eine riesen Prothese. Nun meine Frage:" Hatte Jemand schonmal einen Morbus Sudeck an einer Prothese?" Geht der mit der Behandlung wieder weg? LG spieli

das ist meine Orthese
das ist meine Orthese
Hilfreichste Antwort von Karin1987,

Was genau der Fall ist kann dir mit Sicherheit nur ein Arzt sagen der auch Befunde und Erfahrungen damit hat.

An deiner Stelle würde ich den Arzt damit noch einmal befragen und ihm deine Ängste Schildern. Noch ist aber keine genaue Diagnose gestellt. Sollte es sich dennoch bestätigen kann man dir auch im KH darüber auskunft geben. Vielleicht gibt es alternatieve beandlungsmethoden, vielleicht ist gar deine Angst unbegründet. Das alles wird sich dann herausstellen. Ob du dann diese Behandlung wirklich durchführen lassen willst kannst du auch noch selbst entscheiden.

Ich drücke dir die Daumen das es sich nicht bestätigt!

Kommentar von spieli,

Hallo, meine Frage habe ich letztes Jahr am 15.6.2010 gestellt. In der Zwischenzeit mußte nun mein Knie doch versteift werden. Die Prothese mußte entfernt werden. leider. Nun ist mein Knochen in einem ganz schlechten Zustand. er ist ganz schlecht durchbaut. mein Chirurg und ich selbst auch, machen uns nun riesen große Sorgen, wie lange, dass der Knochen noch durch hält. bricht er durch, muß man den Knochen aufbauen mit Knochenspongiosa aus dem Beckenkamm. Es ist einfach zu viel an meinem Knie operiert worden, dass ist das Problem. Aber danke nochmal, für deine Antwort. LG spieli

Kommentar von Karin1987,

Das tut mir Leid für dich, ich habe auch leider vergessen auf das Datum zu achten.

Solche Schäden in noch so verhältnismäßig jungen Jahren sind erschreckend, da mag ich gar nicht daran denken wie es bei mir in 10 Jahren sein würde wenn ich nicht mehr richtig laufen könnte oder dauerhaft schmerzen hätte.

Ich wünsche dir die Kraft die Strapazen druchzustehen und einen Weg zu finden der dein Leben weiterhin lebeswert und angenehm macht.

Antwort von walzy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab jetzt da nicht wirklich Ahnung, aber da ich die Krankheit nicht kenne hab ich mal in der Wiki gesucht http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Sudeck diese Morbus Sudek ist der Typ 1. Red halt mal mit Deinem Arzt und lass Dir erklären was das überhaupt ist. Wünsch Dir auf alle Fälle Gute Besserung

Kommentar von spieli,

Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon gelesen. Ich kriege nur irgendwie nichts, ob die Prothese dadurch gefährdet ist. Ich habe echt kein Bock auf OP Nummer 16. LG spieli

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community