Frage von andy10298, 68

Knie lässt sich nicht ganz anwinkeln und schmerzt dabei. Warum?

Hinknien kann ich mich auch nicht mehr richtig. Hab das jetzt schon seit einem guten Jahr im linken Knie. Ab einem bestimmten Punkt beim anwinkeln fängt es an sehr unangenehm zu werden und leicht weh zu tun.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von eternity55, 50

Das kann verschiedene Ursachen haben. Das könnte ein eingeklemmtes Knorpelstück sein, dass sich vom Meniskus abgelöst hat oder Falten der Gelenkkapsel, die beim Beugen zwischen die Knochen geraten. Oder eine Folge einer Arthrose. Das musst du auf jeden Fall bei einem Orthopäden vernünftig untersuchen lassen.

Antwort
von Tinoooo, 56

Sehnenscheidenentzündung könnte die Ursache dafür sein würde ich mir mal vom Arzt ansehen lassen... die werden dich nach dem röntgen warscheinlich ins MRT schicken wenn sie nichts gefunden haben

Kommentar von eternity55 ,

Es gibt im Knie keine Sehnenscheiden. Die haben nur die langen Endsehnen der Fuß- und Handmuskeln, die vom Unterarm oder Unterschenkel zur Hand bzw, Fuß ziehen,

Antwort
von antikopierer, 31

Zum Arzt gehen und abklären lasen und zusätzlich 2 mal am Tag mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle einreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community