Knie knackt nach OP

1 Antwort

Hallo , ja das kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte an beiden Knien eine Innenmeniskus-Op. Seit der Zeit knacken meine Knie auch extrem. Das haben sie vor der Op auch schon , aber nicht so schlimm wie jetzt. Mir wurden auch bei beiden Ops freie Gelenkkörper aus den Knien entfernt. Die waren eigentlich für das Knacken,Knirschen verantwortlich. Damals vertseiften sich die Kniegelenke auch immer , wenn ich länger als 5 Minuten mit gestreckten Beinen da lag. Das Knacken und Knirschen ist aber nach den Ops noch immer extrem vorhanden. Ich mache seit dem Krankengymnatikund auch Wassergymnastikim Thermalbad. Nach den Behandlungen verbessern sich die Knie und das Knacken/ Knirschen ist meist nicht vorhanden. Ich versuche immer soviel wie möglich in Bewegung zu bleiben. Das hilft! Bei Dir hängt es wahrscheinlich mit der noch nicht komplett verheilten Knorpel zusammen. Frag am Besten noch mal deinen Facharzt!

Lass Dir auch noch karankengymnastik und Wassergymnastik ect. verschreiben! Das bringt meiner Meinung nach sehr gute Erfolge!

Gute Besserung und schönen Tag noch!

GLG , clipmaus

Hey, Danke für deine Antwort! Mache momentan 3-4 mal die Woche Physiotherapie, dadurch bessert sich besagtes knacken nicht (knirschen hab ich garnicht), aber es ist wirklich locker danach - die Muskeln verspannen sich sehr gerne um das Knie, und auch die gelenkbedingte Steifheit ist erstmal weg. Fahrrad fahren hat nen ähnlichen Effekt... - mehr Sport geht momentan nicht, wobei das mit dem Thermalbad ne gute Idee ist ;) Verschreiben geht auch nichtmehr, da das Heilungsverfahren nach den Verbliebenen Physiotherapien abgeschlossen ist. Bin aber in ein paar Wochen wieder in der Klinik zur Sprechstunde, mal schaun was die da meinen gg Die Situation war ja auch, dass ich zuvor gut nen halben Monat ein total unbewegliches Gelenk hatte - ich war vollkommen Fasziniert, als ich das mit der Motorschiene von 20 auf 50 Grad bekam nach der Refixation XD