Frage von SoccerLife, 43

Knie knackt beim Training?

Hallo Leute habe jetzt angefangen verschiedene MuskelÜbungen zu machen. (W/13) Ich mache Sachen wie Ausfallschritte mit 1,5kg Hanteln auf jeder Seite. Wenn ich aber immer runter und wieder hoch gehe knackt mein Knie manchmal auch beide. Es tut nicht weh oder so. Aber das mit dem Knacken finde ich schon etwas komisch. Was soll ich machen und was könnte das sein ? Bitte um Antwort. Danke:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 18

Hallo!

Es tut nicht weh oder so.

Dann muss das nicht schlimm sein. Unter Experten grassiert da der Spruch . "Knacken ist keine Krankheit" Ich hatte das Problem früher eine gewisse Zeit mit Gewichten von max 150 kg bei Kniebeugen - später bei wesentlich schwereren Lasten nicht mehr. Bundesliga Gewichtheben. Gibt da also oft keine sinnvolle Erklärung. 

Bekommst Du dabei Schmerzen so musst Du natürlich zum Arzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von onyva, 24
Antwort
von Jesstezz, 21

Also ich habe dass auch , ich tanze nämlich Garde ...oder  zb. wenn ich auch ganz normal laufe knacht dass bei mir . Bei mir knacken ...mein Fußgelenk , meine knie und meine Beine

Antwort
von j1999j, 24

Meinst du so wie wie manchmal die Finger knacken ?

Kommentar von SoccerLife ,

Ja

Kommentar von j1999j ,

das ist unbedenklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten