2

Knie "KNACKEN" weshalb ?

Frage von nvidia93 nvidia93

Wenn ich mein beine knicke dann kommt ein lautes "KNACK" aus beiden knienen immer wieder..... ich wieß nicht weshalb...vielleicht ist es schädlich ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Frauenbild Frauenbild

Hab das Problem auch öfters. Zu mir hat man mal gesagt das da nur Sport hilft .... hmm

• 0
    Antwort von syringa syringa

Eurogrube > Gesundheit & Fitness > Knie knacken

Knie knacken

Knacken in den Kniegelenken beim Treppensteigen oder aus sitzender Haltung aufstehen sind Hinweise auf ein ernstzunehmendes orthopädisches Problem.

Schmerzhafte Beschwerden bleiben nicht immer aus. Krepitationen heißt der Begriff, mit dem Schabe- und Knackgeräusche umschrieben werden. Die persönliche Diagnose ist rasch gestellt. Wessen Knie laut knackt, der spürt es nicht nur, sondern hört es.

Untersuchungen in der fachärztlichen Praxis in Verbindung mit so genannten Bildgebenden Verfahren (wie zum Beispiel Magnet-Resonanz-Tomographie) geben Aufschluss über die Ursachen dieser Beschwerden. http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/knie-knacken.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.