Frage von Burak92, 37

Knie instabil durch Bänderdehnung?

Hallo, ich habe mein Knie am Sonntag in einem Fussballspiel verdreht. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen am Knie und ich spürte das mein Knie im Sprint immer wieder überstreckt wird (instabil). Nach diesem kurzen Versuch war Schluss mit dem Spiel.

Keine Schwellung, nichts dick geworden

Abends Notaufnahme gewesen, Knie geröntgt, Tests gemacht. Fazit: Bänder sind alles in Ordnung, es sei eine Verstauchung/Bänderüberdehnt.

Ich lese im Netz dass eine Instabilität nur durch einen Riss der Bänder entsteht. Bekommt man eine Instabilität am Knie durch eine Bänderdehnung/Zerrung/Verstauchung? Falsche diagnose? Nach den 3 Tagen nehmen die Schmerzen langsam ab aber durchbiegen geht noch net.

Was meint Ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JessiFlyhigh, 29

Ich hatte nach'm Skiunfall eine Innenbandzerrung und konnte erst nach ca. 6 Wochen das Knie wieder belasten. Mein Knie fühlte sich auch instabil an aber wie gesagt es fühlte sich nur so an. Um eine Instabilität zu prüfen wird ein bestimmter test durchgeführt der sogenannte Lachman- Test. Durch diesen Test wird der Stabilitätsgrad festgestellt und somit folgen dann weitere Behandlungen, wenn man denn eine brauch. Ich würde einfach noch ein bisschen warten und schauen wie sich das Knie entwickelt. Sollte es sich dann weiterhin instabil anfühlen, würde ich einen Orthopäden aufsuchen und eine zweite Meinung einholen. 

Antwort
von FahrradLecker, 25

hab mich vor 3 Wochen mit meinem Fahrrad hingelegt und bin aufs Knie gefallen. War dann erstmal für 5-6 age komplett kaputt (geschwollen, schmerzen, konnte nicht richtig gehen), danach tat es beim gehen noch mal ne zeitiang weh, aber seit einer Woche ist alles wieder in Ordnung :)

Kommentar von Burak92 ,

Hattest du durch den Unfall ebenfalls ein instabiles Knie?

Antwort
von tobihatnefrage, 26

Ich denke um einen weiteren Arztbesuch kommst du nich rum...

Antwort
von skyberlin, 21

hatte durch Skifahren Meniskusriss,  spät entdeckt!

Geh nochmal zum Doc!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community