Frage von CrazyGirl12321, 99

Knie geschwollen was soll ich machen?

Hey Leute ich bin c.a vor einen Monat hingefallen auf mein Knie jetzt tut es bei jeder Belastung und bei jedem stößen sehr sehr weh . Ich mache schon keinen Sport mehr :( doch es geht trozdem nicht weg und da bei unseren arzt eingebrochen wurde und die sowieso schon megaaaa alt war und jetzt schließt kann ich da auch nicht hin und in unserer nähe gibt es nicht so wirklich einen Arzt .

Ich mache jeden morgen und Abend Creme drauf aber es bringt nichts !

Was soll ich jetzt machen?

DANKE für die hilfreichen Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SireToby, 63

hallo Crazygirl, ich bin ein wenig im Zweifel, ob nach einem Monat kühlen noch etwas gegen die Schwellung bringt-wenns es Bluterguss in der Tiefe ist, nützt es wenig, und zu kaltes kühlen reizt eher zusätzlich... also die Coolpacks nicht ins Eisfach, sondern lieber nur in den Kühlschrank, wenn überhaupt. allerdings würde ich unbedingt ein Röntgenbild machen lassen, um sicher zu gehen, dass die Kniescheibe nicht angebrochen ist-weiteres verzögern macht eine gute Therapie nur schwieriger... Gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

Kommentar von CrazyGirl12321 ,

DANKE für die Antwort! Ich werde das mal röntgen oder wie das geschrieben wird ! :D

Kommentar von SireToby ,

Gerne. meld Dich mal, wie es weiterging.

Antwort
von Rollerfreake, 56

Du kannst das Knie kühlen, das lindert die Schmerzen und hilft gegen die Schwellung, das Kühlpack muss aber in ein dünnes Tuch oder ähnliches eingewickelt werden, da zu starke Kälte schädlich für das Gewebe ist. Wenn es nicht bald besser wird oder sich verschlimmert, musst du unbedingt zum Arzt gehen. Ein Orthopäde wäre in diesem Fall angesagt, da höchstwahrscheinlich auch ein Röntgenbild zur Diagnose nötig ist. 

Kommentar von CrazyGirl12321 ,

kann man auch zum Krankenhaus direkt gehen ? weil wir haben zur Zeit nicht wirklich einen Artzt in der Stadt der mir helfen kann denn es sind nur Hautärtzte usw

Antwort
von Volkerfant, 45

Auch wenn bei deinem Arzt eingebrochen wurde und auch wenn er alt ist, du kannst trotzdem hingehen. Er kann dir eine Creme empfehlen oder sagen, was für Umschläge du machen sollst.

Für den Sport brauchst du ja auch ein Attest vom Arzt, sonst darfst du da nicht einfach die Teilnahme verweigern.

Antwort
von Ichhaltt, 48

Immer wieder kühlen und wenn es dann nich besser wird, unbedingt zum Arzt gehen

Antwort
von 1992peggy, 45

Erster Ansprechpartner ist der Hausarzt, der kann Dich weiterleiten an einen Orthopäden. Ein Unfallchirug hat auch die nötige Kompetenz.

Gegen die Schwellung kannst Du auch Kühlpacks nehmen.

Bein hochlegen und viel schonen