Frage von Liebeskindc, 68

Knie Beschwerden, was tun?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen. Ich tanze gerne so einen tanz wo man nur die Füße bewegt. Jetzt tut mir immer das rechte Knie total weh, ich tanze schon ewig nicht mehr aber die Beschwerden gehen nicht weg. Was kann ich dagegen tuen?

Danke im vor raus und Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mohrmatthias, 13

treten noch andere probleme auf ? (schwellung,erwärmung,probleme beim treppen steigen)hast du eine fußfehlstellung?

Kommentar von Liebeskindc ,

Also ich habe einen Plat sänk Fuß und eine Skoliose. Wen ich Treppe gehe tut es noch desonders weh

Kommentar von mohrmatthias ,

das ist nun mal so.das eine hat mit dem anderen nun mal zu tun.

Alle Glieder gehören zu einem Bewegungsablauf zusammen; anders gesagt, wenn ein Glied in seiner Bewegung gestört ist, sind die anderen Glieder in ihrer Funktion ebenso gestört.Falsche Fußfunktion kann zu vielen Problemen in anderen Teilen des
Körpers führen, wie Schienbeinschmerzen, schmerzende Beine, Knie – und Rückenschmerzen.

Durch übermäßige Pronation dreht sich der untere Teil des Beines
nach innen und übt dadurch negative Kräfte auf die Kniekappe aus.
Ebenfalls wird das Becken nach vorne gekippt und der Rücken im unteren Bereich stärker gewölbt und belastet, wenn sich die Füße nach innen absenken und die Beine nach innen drehen.

http://www.laufenohneschmerzen.de/plattfuss-senkfuss-pronation.html

Kommentar von Liebeskindc ,

Danke

Antwort
von noctem77, 39

In deinem Alter befindest du dich im Wachstum und es ist nicht selten das gerade Beschwerden an den Knien und Bein auftreten das wird wieder verschwinden wenn du älter wirst...

Kommentar von Liebeskindc ,

Aber das sind keine wachstumsschmertzen

Kommentar von noctem77 ,

Hast du eine medizinische Ausbildung das du das beurteilen kannst?

Kommentar von Liebeskindc ,

Ne aber ich war beim arzt xD

Kommentar von noctem77 ,

Lustig und wofür fragst du dann hier nach Rat? Dann hätte ich ja mal den Arzt an deiner Stelle gefragt xD

Kommentar von Liebeskindc ,

Der meinte das das kein wachstum ist und das ich nicht tanzen darf mehr nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten