Frage von maedchenxdxd, 102

Knie befund , was heißt das?

Hey ich habe 2 Fragen :
1. Wieso steht beim rechten knie (zb) unauffällige kreuzbänder.. (...bild) und beim linken knie nicht.. Dafür was anderes (was unauffällig ist) beim linken knie , was beim rechten nicht erwähnt wird .. (Wenns unauffällig ist sollte es doch nicht erwähnt werden oder ?
2. kann mir jemand sagen ob der befund schlimm ist (wenn ja wie schlimm.. OP nötig oder nicht? )

Antwort
von FrauFriedlinde, 54

Das ist ein Meniskusriss Grad 3. Das ist schon nicht " ohne". Kreuzband scheint in Ordnung.

Kommentar von maedchenxdxd ,

Braucht man da eine OP? Ist es schlimm? Danke :)

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Nein schlimm ist das nicht. Manchmal muss das operiert werden, aber es ist eine kleine Operation

Antwort
von summertimee, 52

Der Befund ist so ein Mittelding. Würde aber sagen, dass eine OP nötig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten