Frage von Anna3092, 39

Knie aufgeschlagen?

Hallo zusammen .. Ich habe mir am Samstag beim tough mudder mein knie aufgeschlagen .. Bin aber trotzdem noch weiter gelaufen .. Jetzt ist es ganz dick und eitert und pockert.. bekomme den Dreck auch nicht ganz raus weil es so tief Sitz.. Sollte ich morgen lieber zum Arzt?!

Antwort
von ichfragemich16, 14

Du kannst auch jederzeit in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen und musst nicht bis morgen warten. Liebe Grüße und gute Besserung

Kommentar von Anna3092 ,

Danke aber Krankenhaus ist nicht so meins ... Ich warte lieber noch ein Tag 

Antwort
von ichfragemich16, 20

Du musst unbedingt klären, ob deine Tetanusimpfung noch aktuell ist. Wundstarrkrampf ist nicht witzig.

Es ist möglich, dass die Entzündung/der Eiter den Dreck raustransportiert, aber du musst desinfizieren!

Vorsorglich würde ich zum Arzt gehen, auch um einer möglichen Blutvergiftung entgegenzutreten.

Antwort
von Kreidler51, 17

Ja auf jeden Fall denn dein Tetanus muß bestimmt aufgefrischt werden und ein Verband mit Salbe ist sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten