Frage von Papawutz83, 61

Knie-, Beinschmerzen und müde?

Ich bin 32, männlich und stark übergewichtig (140kg). seit nun ca 6 wochen habe ich knieschmerzen und war daher vor drei Wochen beim orthopäden, der nach einer recht lieblosen Untersuchung meinte, dass ich wohl einen kleinen Meniskuseinriss habe. - Seit fast zwei Wochen nun habe ich Erkältungserscheinungen- der schnupfen und husten ist mittlerweile fast ganz weg, allerdings schmerzt das knie mehr als davor und strahlt auch in den oberschenkel aus. - ich bin mindestens einmal am tag für ein paar stunden total fertig und schlafe dann drei stunden ca und bin danach nicht wirklich erholt. - ich bin innerlich unruhig und hab manchmal beim liegen/schlafen auch leichte atemprobleme und ein brennen im rücken. - was könnte das nur sein? ich war beim hausarzt der meinte nur "abnehmen und hinlegen" - da ich mich aber noch nie so seltsam/diffus gefühlt habe und sogar schon richtig angst vor schlimmeren habe, hilft mir diese lieblose aussage auch nichts. kennt das jemand? hilfe!!!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 1995sa, 41

Also es klingt hart aber da ist abnehmen wirklich angesagt. Ich bin selber übergewichtig, ich weiß es ist nicht leicht-->aber es funktioniert!! 100%!!. Und die Symptome die du hast zeigen meiner Meinung nach das dein Körper müde ist vom Gewicht. Der Körper kann einfach iwann nicht mehr. Alles Gute!

Kommentar von Papawutz83 ,

nun ich habe nichts gegen abnehmen. ich wäre auch froh wenn ich endlih abnehemn würde, aber egal welcher sport und welche diät ich versuche, ich verliere kein gramm. war deshalb auch mal scholddrüse unterwuchen vor jahren, aber da passt angeblich alles. dass ich mich aber so rundum fertig fühle und das gefühl habe gar nichts mehr machen zu können, das kann doch nicht nir von gewicht kommen...dieses brennen im rücken das manchmal da ist, der schmerz im knie/oberschenkel im liegen udn dazu noch die leichten kreislaufbescjwerden und die übelkeit...ich weiss nicht weiter und hasse es dass mir kein arzt bisher geholfen hat bzw nur mal kurz den dickeb bauch gesehen haben und alles "klar" war...

Kommentar von 1995sa ,

ich hatte/habe immernoch Beschwerden mit dem Herz und Kreislauf. da hieß es auch abnehmen. habe ich gemacht. 18kg ungefähr. und es wurde mit der Krankheit nicht besser sondern schlechter. bin dann zum anderen Arzt gegangen und hab dort Hilfe bekommen. wechsle deinen Arzt. das hilft.

Antwort
von Deichgoettin, 28

Ohne ärztliche Hilfe wirst Du Dein massives Übergewicht nicht reduzieren können. Lies das hier einmal aufmerksam durch:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/adipositas/

Notfalls suche Dir einen neuen Hausarzt. Auch gibt es in vielen Städten "Adipositas-Zentren". Diese findest du - in Deiner Nähe - im Internet.

Kommentar von Papawutz83 ,

in der tat entsprechen einige sympthome denen in dem artikel. dass jene aber grballt und relativ zeitgleich und schnell auftreten wundert mich dennoch. ich hab immer angst vor lungenembolie bzw theombose oder ähnlichem... es nervt einfach und ich brauch in der tat örztliche hilfe. meine frau wechselt momentan den hausarzt- vielleicht mache ich das selbe und frag dort mal nach....

Kommentar von Deichgoettin ,

Nicht "vielleicht" - Du solltest unbedingt etwas für Deine Gesundheit tun. L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten