Frage von AnBun, 47

Knetartiger Teig?

Hallo!! Ich habe letzens eine Süßigkeit gegessen. Es war Gebäck mit Schokolade umzogen. Der Teig war total lecker und ich würde es gerne nachbacken, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich dies tun soll. Ich habe im Internet nach verschiedenen Teigarten gesucht aber ich kann einfach keinen ähnlichen Teig finden. Es ist sehr schwierig, die Konsistenz zu beschreiben. Ihr kennt sicherlich alle diese Kuchen, die die meisten Leute für z.B. Geburtstagspartys backen. Man bekommt die Backmischungen in jedem Supermarkt. Der Teig sieht etwa so aus, allerdings ist dieser ziemlich trocken und eher bröselig. Der Teig den ich suche, ist eher feuchter und ein bisschen wie Knete. Ich hoffe das ihr in etwa versteht was ich meine. Weiß jemand wie der Teig heißt / bzw. wie man ihn backt? Dankeschön schonmal im Vorraus!!

Antwort
von Lilypad2002, 29

Waren es vielleicht Cakepops?
Das ist eigentlich ganz normaler Rührkuchen der, nachdem der Rand weg geschnitten wird, zerbröselt und mit Frischkäse vermischt wird.
Dann formt man die Kugeln, oder welche Form man möchte, stellt diese dann für einpaar Stunden in den Kühlschrank und überzieht sie dann mit Schokolade.

Kommentar von AnBun ,

Es waren keine Cake Pops aber ich dachte mir schon die ganze Zeit, dass ich den Teig irgendwoher kenne. Vielen Dank! Ich werde bald versuchen es nachzubacken.

Kommentar von Lilypad2002 ,

Kein Ding 😊

Antwort
von Pummelweib, 7

Das kann alles mögliche sein...

Entweder ein Brandteig, schau dazu mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Brandteig&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form...

Oder ein Biskuitteig: http://www.bing.com/search?q=Biskuitteig&go=Senden&qs=n&form=QBRE&am...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von authumbla, 11

Ist es das hier?

https://beckysdiner.wordpress.com/2014/07/14/cookiedough-kugeln/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten