1

Knet selber machen?

Frage von Catysue Catysue

Ich passe des Öfteren auf meine kleine zweijährige Cousine auf und knete oft mit ihr irgendwelche Figuren. Leider steckt sie sich das Zeug ständig in den Mund – was ja wohl nicht gesund sein kann! Von einer Freundin habe ich gehört, dass ihre Oma ihnen früher immer Knet selbst gemacht hat. Hat jemand ein solches Rezept und Erfahrungswerte, ob die Masse tatsächlich zum Figuren formen taugt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Clafami Clafami

Mit Salzteig kneten ...

300 g Salz, 300 g Mehl, 1 EL Öl, Wasser So machst du den Teig

1. Heize den Backofen auf 180 Grad vor Vermische in einer Schüssel das Salz mit dem Mehl und dem Öl. Gib nach und nach Wasser dazu, bis du einen großen Klumpen Teig hast!

2.Streue etwas Mehl auf die Bastelfläche, damit nicht so klebt ....

wenn du es in den Ofen machst wird es zu einer harten Skulptur!

• 1
    Antwort von AndersJacobsen AndersJacobsen

kannst ja salzteig machen, den können die kinder ruhig essen, wird ihnen nicht schmecken

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Es gibt aus essbare Knete zu kaufen

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Kauf doch Essknete.

• 0
    Antwort von Samsana Samsana

Rezept aus unserem Kindergarten- hundertfach erprobt und für gut befunden !!!

2 Becher Mehl, 2 Becher Wasser, 2 Eßl. Öl, 1 Tasse Salz, 2 Teel. Weinsteinsäure oder auch Alaun (gibts billig in der Apotheke), 1 Tube Lebensmittelfarbe zum Schluss.

in Kochtopf tun mit Schneebesen von Anfang an gut durchrühren, bei kleiner (!) Hitze aufkochen und immer schön weiterrühren.Geht schwer das Rühren (ich weiss !), aber lohnt sich. LG

• 0
    Antwort von lenne02 lenne02

probiers doch mal mit Essknete,oder mache aus Keksteig selber einen.Vielleicht noch ein wenig lebensmittelfarbe dazu.:-)Anschliessend könnt ihr es sogar backen und aufessen :-)

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

Essknete oder mach Salzteig, das gibt dann aber grossen Durst!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.