Frage von Dersebiii, 41

Kneedown ohne Schleifer?

Ich habe eine Lederkombi an der es jedoch keine Möglichkeit gibt Knieschleifer anzubringen. Ich glaube dass ich noch recht weit davon entfernt bin, mein Knie auf den Boden zu bringen. Kann es gefährlich werden falls ich ohne Schleifer denn Boden berühr? Oder zerkratzt dass nur die Kombi?

Expertenantwort
von drhouse1992, Community-Experte für Motorrad, 9

Ohne Schleifer würde ich es lassen, weil die Kombi dabei beschädigt wird. Es gibt bei Luis oder Polo direkt solche vorgeschnittenen Klett Matten, die man auf die Kombi nähen kann. Sieht dann genauso aus wie bei einer Kombi die das serienmäßig hat und funktioniert auch genauso gut. 

Du musst halt nur eine Schneiderei finden, die eine Nähmaschine hat, mit der man das dicke Leder nähen kann. Aber das sollte nicht das Problem sein. 

Wenn du das Schleifen lernen willst, dann empfehle ich dir erstmal weiche Schleifer drauf zu machen, die ganz normalen FIREFOX Knieschleifer von Polo sind da z.B. super. Wenn dus kannst, dann kannst du auf härtere Schleifer wie z.B. die WIZ Sparky umsteigen. 

Bevor du allerdings das Schleifen anfängst, lern erstmal die Kurven auf einer sauberen Linie zu fahren und das Motorrad sicher in die entsprechenden Schräglagen zu bringen. Mit Krampf runterhängen und irgendwie versuchen das Knie runter zu bekommen, ohne zu wissen was man da eigentlich tut, das ist nicht Sinn der Sache. 

Kommentar von Dersebiii ,

Danke! Hast natürlich Recht dass es sinnlos ist sich mit Gewalt runter zu hängen. Das versuche ich auch garnicht. Ich kann nur selber schlecht einschätzen wie weit ich noch vom Boden weg bin und möchte halt nicht dass mein Knie blockiert oder so, wenn ich doch runter komm.

Antwort
von Papassohnnemann, 12

Bei dem Verschleiß meiner Knieschleifer denke ich mal das du das einmal hin bekommst. Dann ist wohl ein neuer Kombi mit kniescheibe drin. Schau mal auf meinen Kanal bei Youtube.
Tritra Holly🙌

Kommentar von drhouse1992 ,

Dann solltest du mal auf härtere Schleifer umsteigen. ;)

Kommentar von Papassohnnemann ,

Ja ich Exportiere mit verschieden Materialien. Ambesten gefällt mir Eichenholz.

Kommentar von Papassohnnemann ,

Es soll natürlich Experimentiere heißen.

Antwort
von disco1990, 26

Gibt auch Knieschleifer zum umschnallen, eifnach mal bie Louis, Hein Gericke oder Polo fragen.

Ansonsten zur Not auch Klett an der Kombi befestigen und dann Knieschleifer dran machen.

Oder halt gleich einen richtigen Lederkombi kaufen :-)

Antwort
von Sporadic, 13

zerkratzt die kombi und mit der dauer wird die aufreiben, diese dinger um schleifer zu befestigen kriegste fast überall und kannste annähen lassen.

Denke auch das die Gleitfähigkeit schlecht sein wird und die kombi sich ggf. verhackt was sehr unangenehm sein könnte

Kommentar von Dersebiii ,

Auch keine schlecht Idee das ein nähen zu lassen. Ja des ist auch des was mir sorgen mach das sich mein Knie verhakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten