Frage von GRUENLINGALEX, 27

Knauf auf putz?

Hallo liebe Handwerker oder maler in der GF Gemeinde.

Meine Frage ich habe eine wand mit Kalk putz die Wand ist recht fein aber hat immer noch diese charekterisitische kleinen Steinchen wie man halt von so einer Wand kennt selber ist er aber recht fein aber dennoch nicht glatt.

Kann ich da auf diese wann Knauf uniflot oder wie das heißt drauf machen oder so ein finnischer oder muss dafür der Putz erst ab? Bzw. Mit einer Maschine behandelt werden.

(trockenbauwand)

LG Alex :)

Antwort
von kinglion6200, 22

Musst mal bei Knauf anrufen ob dafür freigegeben wird ,eenn nicht gibt es Vorstrische oder andere spachtel, ich würde aber sagen das das geht , uniflott ist ein anhydrit oder ?

Kommentar von GRUENLINGALEX ,

Kann gut sein :D bin mir da nicht sehr Sicher :)

Kommentar von kinglion6200 ,

Ja ich glaub schon , denke das klappt , aber ich bin am ende nicht schuld ;p

Antwort
von Zeitmeister57, 17

Die beste Lösung dazu ist Rotband-Flächenspachtel(innen). Diese kannst Du problemlos aufziehen, auch bis auf Null. Lässt sich auch sehr gut glätten.

Uniflott ist zum Schließen von Fugen und außerdem sehr teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten