Frage von Anniiix, 30

Knast zelle teilen max personanzahl mit besonders zuverlässigen gefangen ?

Vorrab ich frage nur aus interesse Wieviele gefangene dürfen in einer zelle max eingesperrt werden?

In wikipedia steht ja das normalerweise anspruch auf einem unterbringung giebt aber das es oft nicht möglich ist weil die gefängnisse so voll sind Deswegen haben dienein und anderen ein schmerzensgeld erhalten

Aber wie ist das zu verstehn mit besonders zuverlässigen gefangenen?

Und wird man mit leuten eingesperrt die villt 2 köpfe großer sind als der andere oder wird da geschaut das gleichtrige oder leute mit der selben körper verfassung in einer zelle kommt? das es da kein gestreute giebt zumindest das man mit einander auskommt und sich nicht todschlagt

Klar es soll kein urlaub sein aber ander seitz soll man auch nicht vermöbelt werden soll ja nicht das ziel sein denk ich (Will ja net sagen aber es hatten bestimmt einige verdiehnt) aber trozdem bin ich gegen gewalt

Antwort
von Alexuwe, 14

Wenn voll dann gehen mehr rein 

Auswahl.? Gibt es nicht 

und wer quer schlägt hat Probleme

da herrscht eine andere Ordnung 

Antwort
von fernandoHuart, 14

§ 18 Unterbringung während der Ruhezeit

(1) Gefangene

werden während der Ruhezeit allein in ihren Hafträumen untergebracht.

Eine gemeinsame Unterbringung ist zulässig, sofern ein Gefangener

hilfsbedürftig ist oder eine Gefahr für Leben oder Gesundheit eines

Gefangenen besteht.

(2) Im offenen Vollzug

dürfen Gefangene mit ihrer Zustimmung während der Ruhezeit gemeinsam

untergebracht werden, wenn eine schädliche Beeinflussung nicht zu

befürchten ist. Im geschlossenen Vollzug ist eine gemeinschaftliche

Unterbringung zur Ruhezeit außer in den Fällen des Absatzes 1 nur

vorübergehend und aus zwingenden Gründen zulässig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten