Frage von User0003, 178

Knast strafe, wenn man in Pokemon GO Hackt, bottet?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob man Angezeigt werden kann, wenn man in Pokemon GO Hackt, bottet. Kann man dafür dann in den Knast kommen oder geld strafe zahlen? Oder wird einfach nur der account gesperrt

Antwort
von ScarFeyzo, 113

§ 263 StGB
Betrug.
(1)Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Pokemonvorteil zu verschaffen, den Spielspaß eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Unterdrückung wahrer standorte einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Kommentar von User0003 ,

Fake? Bitte sei ehrlich und beantworte richtig

Kommentar von AceTheMaskedMan ,

Hast den §263 ja schön umgeschrieben ;) Einfach Vermögensvorteil durch Pokemonvorteil ersetzt. Dass der komplette Satz dadurch seinen Sinngehalt ändert hast du natürlich verschwiegen. Ein Vermögensvorteil bedeutet Vorteil durch Geld. Wenn man dem Schuldern einen Vermögensschaden verursacht hat man ihm "Geld geklaut" in der Umgangssprache. Es ist nur strafbar wenn man sich Pokecoins in Pokemon GO cheatet. Dadurch hat man Niantic geschadet, da man ihnen Geld gestohlen hat. GPS Faker, Bot Programme etc. sind daher KEINE STRAFTAT! Nicht mal die Firma BLIZZARD hat es geschafft eine deutsche Bot-Hersteller-Firma erfolgreich zu verklagen.

Kommentar von User0003 ,

Gute Antwort AceTheMaskedMan ;)

Kommentar von winstoner14 ,

Ich musste den Satz 3x Lesen, damit ich es bemerkt habe...

Antwort
von Geisti21, 128

Ja man kann sehr schlimme strafen kriegen also lass es! 

Kommentar von User0003 ,

Ironie?

Kommentar von Geisti21 ,

Nein.

Kommentar von User0003 ,

Sei nicht kindisch und beantworte bitte ernst! Wieso schreibst du Nein und andere lachen mich aus und sagen das das Quatsch ist?

Kommentar von Geisti21 ,

Nein, du kommst nicht ins Gefängnis sondern bekommst einfach nur einen bann und das hoffentlich zimlich schnell :)

Kommentar von User0003 ,

Okay Danke. Ich hoffe auch das Hacker Botter schnell gebannt werden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community