Frage von sweetestpassion, 112

Knast oder Klinik?

Mal angenommen zwei Drogenabhängige wollen sich der Polizei stellen, da sie illegal mit Drogen dealen, wie würde das Urteil der beiden lauten? (wenn das Mädchen 18 und der Junge 20 ist.) Würden sie sofort in den Knast kommen oder in eine Entzugsklinik? Und für wie lange? Die Droge, von der die beiden abhängig sind, ist übrigens Kokain.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von StreuselKeks, 112

Bonnie und Clyde haha :D

Ich nehme jetzt auch nur an, du meinst nicht zufällig dich damit :P es ist ja so: ihr müsst der Polizei nicht erzählen, was ihr getan habt, oder wie viel ihr gedealt habt. Denn wenn sie erst mal euer Geständnis haben, könnt ihr euren nächsten gemeinsamen Urlaub im Knast planen - für ein paar Jahre in der Zukunft. Ich würde dir das nicht raten.

So wie ich das sehe, wollt ihr damit aufhören, und ihr habt auch keine etwaigen Substanzen mehr in eurem Besitz. Dann wäre ja alles in Ordnung. Habt ihr zufällig Angst, von euren Kunden verpfiffen zu werden?

Kommentar von sweetestpassion ,

Nein, diese Personen existieren nicht wirklich :D Ein Freund schreibt eine Geschichte und will, dass seine Charaktere aufhören Drogen zu nehmen, da hab ich angeboten ihm ein wenig zu helfen :D Danke für deine Antwort!

Antwort
von puravida01, 73

Das hängt von so vielen Faktoren ab, verkaufte Menge, ob Jugendstrafrecht oder nicht, wurde an minderjährige verkauft. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, bei der sie ins Gefängnis müssten, dann müssten sie vermutlich da auch erstmal rein. Im Knast kann man dann einen Antrag auf Therapie stellen soweit ich weiß. Falls es stimmt, dass das ganze für eine Geschichte ist, dann würde ich es nie so schreiben. Kein Dealer ist so dumm und stellt sich freiwillig der Polizei.

Antwort
von john201050, 56

wieso sollten sie sich stellen?

beweise so gut wie mögich verschwinden lassen und vorsorgen, dass niemand was sagt.

wenn abhängige eine haftstrafe bekommen, dann kommen sie zuerst ins gefängnis. die haft kann aber deutlich verkürzt werden, wenn sie vom gefängnis direkt in eine therapie gehen und diese durchziehen. therapie abgebrochen = zurück ins gefängnis.

wie lange sie in den knast müssen bevor sie von dort in die therapie gehen ist bestandteil des urteils.

schau mal auf youtube nach shore stein papier. der typ war viele jahre schwer abhängig und mehrfach im gefängnis.

Antwort
von aXXLJ, 43

Ein Freund schreibt eine Geschichte und will, dass seine Charaktere aufhören Drogen zu nehmen, da hab ich angeboten ihm ein wenig zu helfen

Deine Hilfe besteht also darin andere Personen (weitgehend Kinder und Jugendliche) nach ihren Kokain-Erfahrungen zu befragen, damit der Freund seine Geschichte schreiben kann, die niemand lesen will - außer vermutlich Dir.

Antwort
von Chrizz2303, 64

Geh nicht zur Polizei, lass das dealen und zieht den Entzug durch

Kommentar von sweetestpassion ,

Es geht gar nicht um mich selbst, aber danke für deine Antwort ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten