Wieso komme ich in den Jugendarrest, obwohl ich meine Geldbuße bezahlt habe?

7 Antworten

Darf ich dich fragen was dir vorgeworfen wurde ? Und wie viele Sozialstunden hast du dafür bekommen ? Ich möchte das gerne wissen da ich selbst angezeigt wurde, jedoch zu unrecht, ich soll einem Mädchen gestalkt sein also mehrfach an der Brust gefasst und einmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Sie verleumdet mich halt nur um mich zu mobben, aber gut bin 16 Jahre alt. Habt ihr / Hast du eine Ahnung was man dafür ungefähr kriegen würde ? Wäre da schon Bewährung drin ??

Bewährung denke ich eher nicht, aber du müsstest wohl eher Abstand von dem Mädchen halten + Geldstrafe ... Kannst du es denn nicht nachweisen oder so? Weshalb behauptet sie das du sie stalkst?

Nun wir waren gestern beim Schulamt und diese ach so fleißigen Mitarbeiter haben uns die Briefe vom letzten Jahr nicht geschickt und es sind noch 350€ offen. Wir müssen von 100€ jetzt 350€ bezahlen. Aber was solls, Hauptsache kein Knast oder sowas.

@lipsgame

Geldstrafe ist doch glaube ich nicht vorgesehen als Jugendlicher ? Naja ihr Freund ist genau dann mit dem Mädchen zusammen gekommen kurz vor der Anzeige sind die Hand in Hand gegangen. Und der Freund konnte mich noch nie leiden und bedroht mich auch immer und so haben wir der Polizei gesagt. Anschließend musste sie nochmal hin und ihr wurde gesagt, dass sie sich richtig strafbar macht wenn das alles nur Mobbing wäre und nicht stimmt -- aber sie ist dabei geblieben das ich das getan hätte - vielleicht kommt es vor Gericht aber wir haben schon einen Anwalt.

Ach du sxheixse ....

An deiner Stelle zB wenn sie eine Uhrzeit sagt wo du sie "gestalkt" hast würde ich sagen das ich wo anders war mit Begründung und auch Ort. Nimm auch Freunde oder Eltern oder sowas mit, als Beweis.

Aber verstehe nicht weshalb man sowas macht nur weil sie dich nicht mögen😂 ergibt alles keinen Sinn ... Aber ja mach es so wie ich es gesagt hab, egal was sie behauptet, behaupte das Gegenteile (mit Beweis etc)

Offensichlich hat der Zahlungsempfänger noch nicht registriert, dass das Geld gezahlt wurde. Am sinnvollsten ist es, persönlich mit einem Zahlungsbeleg zu der Stelle (Stadtkasse, Amtsgericht?) zu gehen, die das Geld bekommen sollte.

Es reicht im Übrigen nicht, dass DU der Meinung bist, das Geld sei gezahlt worden. Es muss tatsächlich gezahlt worden sein. Wenn aus Versehen z.B. eine falsche Kontonummer angegeben wurde, geht das zu Deinen Lasten.

Es ist rausgekommen das noch 350€ offen sind. Die haben anscheinend die Briefe nicht verschickt und jetzt müssen wir das ganze auf einmal alles bezahlen ... Und doch die 150€ wurden bezahlt, war letztens mit Mama dort und ja.

@lipsgame

Guter Beitrag! Also Zahlung nachweisen,ggf.ad hoc zahlen.

Vermutlich hattest Du Sozialstunden als Ersatz für die Geldstrafe? Wenn es Geldbuße,Ordnungsunrecht war,dann ist Arrest,was Haft bei Erwachsenen gleichkommt,nur dann möglich,wenn Du nicht zahlst,bzw.die Zahlung nicht nachweisen kannst.Klär das bitte direkt bei Gericht,die Kontoauszüge mitnehmen.Ich denke,da ist in der Gerichtsverwaltung (nur) was schief gelaufen.Beste Grüße.

Wenn ihr die Belege für die Überweisung habt und dir jetzt mit Knast gedroht wird, weil du das Geld angeblich NICHT überwiesen hast... dann hast du rein gar nichts zu befürchten. Einfach den Nachweis vorlegen und die Sache wird korrigiert.

Zeig denen die Belege. Aber erst wenn die dich abholen. Dann ärgern die sich noch drüber :-)