Frage von Monuza, 31

Knast brief-postverkehr?

Hallo so nun wollte ich wissen wie lange dauert es normalerweise den brief-postverkehr wen es von meiner bekannten aus dem Knast rausgeschickt wird. Er meinte er hätte die Beamten den Brief abgegeben und sollte erst nächste Woche ankommen jetzt sind es schon 2und halb Wochen und der brief ist immer noch nicht da. Wisst wie es dort überprüft wird und wie lange es dauert? Werde mich über jede Antwort freuen Danke im voraus.

Antwort
von Fotoespana, 19

Es kommt drauf an. Die Beamten lesen die Briefe und wenn etwas drin steht,  was nicht drin stehen darf, wird er nicht verschickt. Ansonsten ist es der normale Postweg. 

Sollte er in U-Haft sein,  kann es sein, dass der Brief vorher noch zur Staatsanwaltschaft geht. Das dauert dann.

Antwort
von vdeparty, 20

Hallo Monuza,

das ist ganz unterschiedlich. Briefe an und aus einer Justizvollzugsanstalt können auf den Inhalt geprüft werden - und das manchmal sehr penibel. Enthalten die Briefe Hinweise auf Straftaten oder belasten anderweitig, wird man die Briefe wohl als Beweise zurückhalten.

Bei Untersuchungshäftlingen dauert es manchmal etwas länger.

Bei mehr als 3-4 Wochen wäre ich auch skeptisch.

Leider bleibt wohl keine Möglichkeit als Abwarten... :-(

Kommentar von Monuza ,

Ja es geht um eine kontokarte der mir es geschickt hat. braucht es wirklich so lange?

Kommentar von vdeparty ,

Wie Fotoespana unten auch noch erwähnt hat, braucht der Brief eines Untersuchungshäftlingen deswegen länger, weil er über die Staatsanwaltschaft läuft.

Haben die gerade viel zu tun, dauert es länger. 2-4 Wochen sind aber "normal".

Kommentar von Fotoespana ,

War der Versand der Kontokarte mit der Anstalt abgesprochen? Hättet ihr besser über den Anwalt machen sollen.

Kommentar von Monuza ,

oha also das kann dauern! weil er hat es am 8.8 abgegeben bis jetzt kam nichts ! das heisst muss warten warten

Kommentar von Monuza ,

Nein es War nicht abgesprochen !😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten